Edding auf Becken

  • Servus, und wieder ein Neuer.


    Ich denke darüber nach, auf meine Becken mit Edding (Rot und Schwarz) unser Bandlogo zu schreiben. Nur falls die Band sich mal auflösen sollte, möchte ich den Edding wieder runterkriegen können.


    Habt ihr eine Empfehlung, mit welchem Reinigungsmittel ich das machen kann, ohne die Becken selbst anzugreifen?
    Oder soll ich lieber komplett auf Edding verzichten?

  • hey


    also ich habe mal meine K-custom ride mit edding angemalt da das K logo nicht mehr sichtbar war =D
    das ist kein problem nur nach der zeit wenn du auf dem LOGO drauf spielst verwischt es langsam...
    aber ansonsten kannst du beckenreiniger nehmen oder desinfektions zeug das geht auch ;)


    lg

    Rechtschreibfehler sind Special effect's meiner Tastatur !!!


    Meine TrommelBude

  • Tschuldigung, aber ich verstehe nicht warum man auf die Becken den Bandnamen mit Edding schreiben will. Sehen tut es eh keiner, weil keiner darauf achtet.
    Machs doch auf die Bassdrum, aber dort bitte nicht mit Edding, denn das macht das Fell spröde.
    Noch besser ist es, einfach ein Poster oder Flagge hinter sich auf zu hängen.

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

  • Why auf die Becken? Weil ich Lust drauf habe. ;)


    Okay, gibt es da signifikante Unterschiede zwischen den Beckenreinigern? Gibts ja wie Sand am Meer.
    Hab vergessen zu sagen, dass es sich um "Meinl Laser" in Bronze handelt. Teils sind da auch "Paiste PST 3" dabei.

  • Achso, dann mach das ruhig.
    Ich dachte es geht dir darum, das man im Publikum auch das Bandlogo sieht, so wird das nämlich nix. ;)

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

  • Da sieht man es jedenfalls.:whistling:

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

  • So, ich glaub, diese Frage ist untergegangen:


    Gibt es da signifikante Unterschiede zwischen den Beckenreinigern? Gibts ja wie Sand am Meer.
    Hab vergessen zu sagen, dass es sich um "Meinl Laser" in Bronze handelt. Teils sind da auch "Paiste PST 3" dabei.

  • Hallo


    Ich verwende für meine Becken den Paiste Cymbal Cleaner und Paiste Cymbal Protector. Ich bin voll und ganz zufrieden damit. Einzig bei den Logos muss man etwas aufpassen denn die verblassen wenn man stark drüber wischt. Ob der einen Edding weg macht kann ich nicht sagen aber ich vermute mal wenn er das Logo verblassen lässt dann schafft er auch ein Edding. Vielleicht vorher an einer kleinen Stelle oder an einem alten Becken probieren.


    Unterschiede bei den verschiedenen Reinigern kann ich dir leider auch nicht sagen da ich erst den einen in Verwendung habe und damit sehr zufrieden bin. Aber wär interessant wenn jemand hier einen anderen Reiniger verwendet welche Erfahrungen der damit gemacht hat.

  • Danke für die Tipps und für den Blödsinn zwischendurch. :)


    Werde ich ausprobieren, aber erstmal an einer kleinen Stelle, so wie DescendingAngel das empfiehlt.


    Neue Becken zu kaufen hatte ich eigentlich nur dann vor, wenn sie wieder mal Scheiße klingen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!