Was für eine snaregröße/tiefe/material könnte diese snare haben?

  • ok, aufjednfall schonmal danke für die antworten! vorallem die erklärung mit den vents.


    Daniel S: habe mir halt gedacht es gibt leute, die so etwas können, ich meine es gibt ja nich ohne grund soviel verschiedene materialien/größen/was weiß ich was ;) aber hört sich ganz danach an, als währe das meiste tatsächlich durch bearbeitung zu ändern - habe selbst rausgehört dass der raumanteil und ein kompressor auch zu so nem ähnlichen sound führt, aber wie gesagt HÄTTE ja sein können, dass es menschen gibt, die wissen, bei was fürnem material/größe ne snare so in der art klingen könnte.


    zum thema mit der band (my inner burning) -> jow - hab ja gesagt ich nehme selbst daheim auf, ich weiß was du meinst ;) wie gesagt - dachte es gibt evtl. leute die sich brutalstens mit soundeigenschaften von snares auskennen.


    dennoch schonmal:


    DANKE an alle, die hier bisher geschrieben haben

  • Das dürftest du mit diesem Fell hinbringen - obwohl es schon ziemlich gedämpft klingt.
    Wenn du dir das Bild genau anschaust, siehst du die kleinen Löcher am Rand!

  • Doch da sind in der Tat Löchers drin, ich habe sogar eins hier und es klingt trockener wie ein Furz nachdem man tagelang nur Mehl gegessen hat.

  • Nur aufgrund einer Aufnahme die Snare rauszufinden ist doch - für mich auf alle Fälle - unmöglich. Und diesen Sound glaube ich bekommt man mit jeder halbwegs wertigen Snare hin, wenn man das Schlagfell ordentlich anzieht. Ist ja nichts überragendes an dem Sound.
    Aber wenn man es ganu wissen will, einfach den Drummer (oder den Produzenten, DrumTech) fragen, hoffen, daß es eine ehrliche - wenn überhaupt- Antwort gibt. Ansonsten wirds auf jeden Fall ein Suchen des Heues in der Nadel :D.

  • Doch da sind in der Tat Löchers drin, ich habe sogar eins hier und es klingt trockener wie ein Furz nachdem man tagelang nur Mehl gegessen hat.


    SEHR treffend beschrieben!
    Günstiger geht das, wenn man unter ein Ambassador ein Küchen Handtuch auf die Trommel zieht.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss


  • SEHR treffend beschrieben!
    Günstiger geht das, wenn man unter ein Ambassador ein Küchen Handtuch auf die Trommel zieht.

    naja... wie gesagt, mit dem riss, den ich im snarefell hatte (ums nochmals zu sagen: es war ein 1 cm riss, am rande des fells) war der sound nicht so gedämpft, ich mag ja gedämpfte snaresounds eigentlich nicht, anscheinend klingt dieses fell aber enorm danach - das fell klang zwar noch fast so offen, wie im original, jedoch nur ein wenig trockener, aber halt auch nicht wie ein fell, dass von sich aus trocken klingt. hoffe ihr wisst was ich meine :D naja fuck it: ihr habt recht - wenn ich das nächste ma john otto wieder in ner kneipe treffe, frag ich ihn mal. wobei ich davon ausgeh dass er dann sagn würd er weißes nichmehr weil das irgendjemand anderes gemacht hat :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!