Tama Silverstar oder auslaufendes Superstar-Set

  • DIe Kessel von letztem Superstar und neuem Silvester sind identisch, soweit ich weiß :)
    Die Spannreifen sind nur anders, nicht schlechter.


    Insofern ist egal, welches von beiden man nimmt, bzw. halt die Frage ob man den Gussreifen-Sound möchte oder den "normalen" ;)


    lg

  • @ syml;
    Kann mich da 100% ig anschließen! Ich hab auch ein Starclassic und ein Silverstar und auch wenn ihr mich jetzt steinigt das Silverstar gefällt mir soundmäßig wesentlich besser;
    Tolles Sustain und schöner Stimmumfang! Verarbeitungstechnisch gibts bei beiden Sets nichts zu meckern, alles Top!
    Sicherlich kommt beim Starclassic alles etwas hochwertiger daher aber in Sachen Sound finde ich das Silverstar besser.
    Irgendwie hat es was besonderes....
    Außerdem empfinde ich das geringere Gewicht als Plus, wenn man das Zeug permanent im Dauereinsatz hat.

  • Also auch wenn der thread schon etwas betagt ist:


    Ich hab mir ein 10er silverstar in satin amber tamo ash geschossen und war, ja sogar bin begeistert von eben diesem Stimmumfang.
    Am 10er tom scheidet sich ja meistens die Spreu vom Weizen.


    Die Analogie zu den höherwertigen Tamas ist durchaus begründet. Mit Werksbefellung klingt das Ding etwas höher gestimmt wie das 10er Artstar in Simon Phillips setup aus den 90ern. Sprüht vor angenehmen obertönen oder klingt rund und fokussiert, je nachdem wo man es anschlägt.
    Das sprüht vor Latin feel mit einschichtigen, klaren fellen rimshots sind gefühlvoll ausgeführt ein Gedicht.
    Mit angerauhten Fellen klingt es sehr erwachsen und wenn man will tief und fett.
    Egal was man tut....das kleine tom klingt nie abgewürgt. Ich habs vielleicht innerhal eines Jahres 2 mal gestimmt und nicht weil es sich verstimmt hatte.
    Es klingt wirklich immer gut und scheint sehr stimmstabil zu sein wenn die Felle schön plan auf der Gratung liegen.
    Verarbeitung der Kessel ist IMHO sehr gut. Es wird auf simple Lösungen zurückgegriffen, aber die sind dann qualitativ top verarbeitet.


    Das 10er Spiele ich in Kombination mit einem 14er Superstar und bei gleicher Fellwahl klingen beide wie 2 trommeln aus der selben serie.
    Angerauhte Felle dämpfen die Obertöne scheinbar mehr, als ein Gussreifen.


    Genug der Lobeshymne Die Silverstars halten zumindest kesseltechnisch das was die werbetrommel suggerieren will. Das ist doch mal was! ;)
    Ich stell mich dann mal zu Juan in die Grube :D .


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!