Carbonsticks vernichten Becken?

  • Ist natürlich Geschmacksache...................Aber zerstören wird kein Stick etwas...nur der Drummer :P (und das geht auch mit Holz!)

    Natürlich macht sich der Stick nicht selbstständig, denn er ist ja kein Lebewesen. Es gibt auch Metallsticks zum üben, und wer damit spielt, braucht sich nicht wundern. Je härter und steifer das Material, mit dem das Becken bearbeitet wird, desto wahrscheinlicher sind Schäden... für mich eine logische Schlussfolgerung.

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Ich denke, das hängt auch davon ab, wie du die Becken anschlägst. Wenn du sie volle Pulle direkt anspielst, kriegst du sie auch mit Holzsticks kaputt, wenn du sie leicht schräg von der Seite, also mit ´nem leichten Schlenker aus dem Handgelenk anschlägst, leben sie bedeutend länger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!