Falscher Trigger spricht an

  • Hallo Leute riesen Problem oder vielleicht auch nicht ihr werdet es mir sagen können.


    Heute kam mit der Post das Alesis DM 10 Studio Kit. Natürlich gleich aufgebaut und losgelegt zu spielen. Dabei musste ich feststellen das es immer wieder vorkommt, dass die Rim´s Triggern obwohl ich auf das Schlagfell schlage. Es passiert auch immer wieder das während dem Spiel einfach ein Cymbal erklingt. Nun meine Frage ist das ein Problem was sich mit der richtigen Einstellung beheben lässt oder ist da irgendwo anders das Problem.


    Weiters stelle ich mir auch noch die Frage soll ich die Cymbals relativ Fest anschrauben oder sollen sie eher locker hängen. Ich such die ganze Zeit im Netz nach weiteren Anleitungen für das DM 10 Studio Kit. Leider finde ich nicht wirklich was. Vielleicht kann mir jemand paar Links schreiben die mir eventuell helfen können in Bezug auf die Einstellungen, Aufstellung usw... Vorzugsweise in Deutsch.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Danke

  • Hi,


    Das Mit den Triggern kann natürlich eine Einstellungssache sein, aber evtl. sind auch die Felle im Auslieferungszustand noch nicht fertig gespannt.
    Lies Dir dahin gehend noch mal die Aufbau-Anleitung genau durch.


    Für übersprechende Trigger gibt es da sicher auch Trigger-Parameter die man einstellen kann.


    Das Cymbal Pad kannst Du nach Geschmack anziehen halt nicht zu fest und nicht zu locker.


    Sonst noch viel Spaß mit dem Teil.

  • Danke erst mal für die Antworten.


    Der Link hat mir ja schon mal riesig geholfen. Hab auch schon etwas umgestellt und ist schon wesentlich besser geworden. Aber irgendwie fehlt mir der Plan was die ganzen Werte bedeuten. z.B. was stelle ich ein wenn ich xtalk recieve einstelle oder xtalk send. Ich weiß da geht es um die werte was die ansprache von anderen Triggern betrifft aber was bedeutet das recieve und send. Möchte ja nicht einfach Wahllos was herumstellen. Ich suche nach wie vor eine gute Anleitung vorzugsweise in Deutsch. Wenn jemand was weiß Bitte, Bitte, Bitte. Wenn ich etwas finde werde ich es auf jeden fall auch verlinken.


    Danke!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!