• hallo matt,
    willkommen im forum.
    bitte lies mal vor deinem nächsten post unsere
    "first steps for rookies"
    und nutze unsere suchfunktion; deinen thread gab's schon mal fast identisch und hier hängt deine anfrage jetzt dran. vielleicht kannst du dem ja was sinnvolles entnehmen.
    grüße,
    brownie

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • diese Spannringe können taugen, müssen aber nicht...
    ->das Vorfertigteil ist ein Stanzteil, kommt immer wieder vor, dasß die (innen) scharfkantig sind - vielleicht bei LP nicht unbedingt, aber sicherheitshalber rundum prüfen.
    ->genauso kommt es immer wieder vor, daß sich diese "Blech"-Biegereifen verziehen, nämlich dann, wenn die Walzrichtung vom Blech ungünstig zur Veformungsrichtung vom Ring liegt


    ich persönlich (subjektive Entscheidung) würde einen massiven Ring mit angenieteten/angeschweißten Laschen, für die Spannschrauben, vorziehen.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Ich empfehle Dir lieber LP Generation 2 oder 3 oder PJ Bongos (dänische Bongos). Das sind einfach die mit die besten Bongos auf dem Markt.
    bei ebay kannst Du sorglos ein paar gebrauchte Bongos für 100-150 abstauben.
    Sonor Bongos sind nicht so dolle.


    Viel Erfolg!
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!