Superior Drummer und Midi Out - ratlos

  • Hallo,


    nun bin ich heute stolzer Besitzer von Superior Drummer 2.0 geworden, da habe ich sofort versucht mein Td-4 Modul meines Td-4kx E-Kits mit meinem M-Audio Interface zu verbinden.



    Ich suche nun schon seit Stunden im Internet um den richtigen Anschluss von der Öffnung am Modul (Midi Out) zu finden. Ich brauche anscheinend ein neues Kabel dafür, was in mein Modul passt und dann in mein Interface ebenfalls hineinpasst.
    Bereits vorgefundene Kabel passen alle nicht in das Modul. W
    Weiß hier jemand welches Kabel ich mir da kaufen muss? Ich bin ratlos. Der Midi Out des Moduls ist aufgeteilt in 4-5 kleinere Öffnungen.


    Das Kabel meines Interfaces hat jedoch nur einen Anschluss mit 3 runden "Steckern".


    Edit: Vielleicht findet sich hier auch noch jemand der auch Superior Drummer mit seinem Td-4 Modul benutzt. Ich brauch dringend Hilfe. Ich bin extrem heiß auf den Scheiß :D ;D


    Ich suche wie gesagt schon seit Stunden und hab kein Plan welches Kabel ich mir da zulegen muss, bitte um Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von möko4455 ()

  • Moin!
    Ist es zufällig dieses Interface?
    Wenn ja, kannst du damit garnichts anfangen weil das gar kein MIDI Eingang hat!
    Das ist ein Interface für Mikrofone oder Gitarren!
    Du brauchst ein Interface was entweder MIDI integriert hat oder ne Soundkarte die einen MIDI Anschluß hat!
    Der MIDI Stecker heißt 5 POL-DIN und das was da an deinem Interface ist, ist eine XLR 3 Buchse (vermute ich mal deiner Beschreibungnach und nach dem Bild beim "T" auf jeden Fall)

  • Ja stimmt. Ich hab das Interface von einem Kumpel, mit dem ich zusammen seine Gitarren recorde. Könntest du bitte, bitte so nett sein und mir denn vielleicht so ein "Interface" bei Thomann raussuchen, welches ich dafür brauche? Ich hab gehört es soll welche in der Preisklasse zwischen 30-50 Euro geben. Das wäre echt super gut.


    Würde ich gerne selbst suchen, aber... ich weiß noch nicht worauf es da ankommt.


    Also diese Preisklasse sollte ja eig. reichen, da ja nur die Midi-Signale weitergegeben werden müssen


    Das Kabel für mein Td-4 Modul muss ich dann auch extra kaufen?



    Edit: Ich wüsste noch nicht einmal in welcher Rubrik ich schauen müsste bei Thomann.

    Einmal editiert, zuletzt von möko4455 ()

  • Ich glaube das einfachste ist sowas hier!
    wenn dir die Kabellänge reicht brauchst du nicht mal ein MIDI Kabel dazukaufen!


    Ansonsten kannste bei thomann mal selber Midi Interface in die die Suche tippen!


    Vielleicht gibts hier auch wen der sich da noch besser auskennt!
    MIDI ist nicht so meine Baustelle!

  • Okay, danke dir sehr.


    Sowas habe ich mir auch gedacht.
    Ich habe auch öfter gelesen, dass solche einfachen Kabel von Modul zu PC reichen sollten, ABER ich habe auch gehört, dass man ein ordentliches Audio-Interface für Superior Drummer haben soll. Ich denke mal das hat auch was mit der Latenz zu tun.


    Einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen. Was meinst du?

  • Ich kann dir nicht mal sagen was Superior Drummer ist!!!
    Mein technisches Verständnis ist wahrlich groß genug um dir zu sagen das dein Interface ohne MIDI Eingang nicht mit deinem Modul funktioniert!
    Aber wenn es darum geht E-Drum Komponenten zusammenzubasteln und was man dafür braucht, da bin ich definitiv der falsche Ansprechpartner!
    Wie gesagt da gibts hier bestimmt einige Leute die das besser können!

  • Jo, passt ja. Du hast mir schon wirklich sehr geholfen.


    Wer weiß was ich noch alles in mein Modul reingesteckt hätte, so verzweifelt wie ich war :D


    Leider sind diese Leute hier aber anscheinend nicht anzutreffen ;(


    Naja. Ich bin jetzt auf dem richtigen Weg, werde mich noch tot-googeln und einfach mal schauen was ich mir jetzt kaufen werde.

  • Leider sind diese Leute hier aber anscheinend nicht anzutreffen ;(


    Geduld ist eine Tugend ... Hier gibt es eine Menge an Usern, die sich im E-Drum-Bereich sehr gut auskennen. Aber diese LEute sind nicht permanent online und sie haben auch nicht immer die Muße auf wiederkehrende Fragen zu antworten.
    Deine Fragen findest Du hier im E-Drum-Bereich beantwortet, Du musst es nur lesen.


    Zum Beispiel
    - E-Drums für Anfänger (FAQ)


    Google mit folgenden Suchbegriffen
    - "site:drummerforum.de Superior Drummer TD-4"
    - "site:drummerforum.de Latenz Audio-Interface"


    to be continued ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!