• och ich finde das alex für die damalige Zeit nicht wegzudenken war. Ich finde die vergleiche auch ein bisserl hinkend. Jeder der heute anfängt zu trommeln hat ca. 27.544 Schlagzeuger und deren Stil zur Verfügung. Ich denke das es die Trommler von heute wesentlich einfacher haben voran zu kommen, weil sie einfach unglaublich viel an Material zur Verfügung haben. Aber etwas innovatives?muahaha


    und matz: ich kannte hot for teacher nicht, ich glaube du wirst dein bier höchstens mit 2-3 Leuten hier teilen :D

    so long, Alex Tromm(l)er

  • MATZ

    Zitat

    ausserdem trinkt jeder der mir "hot for teacher" originalgetreu vortrommelt beim 4.0 einen tag auf meinen deckel.


    Das ist natürlich schon mal ne Ansage!


    Matze, ich werde mir das Stück jetzt täglich 8-10 Std. (soviel probt doch der Nachwuchs heutzutage) reinziehen um dann beim Treffen so richtig "abzukacken".

  • Ich würde Hot for teacher nicht mal als das Maß aller Dinge bei Van Halen betrachten obwohl es klasse gespielt ist. Alle machen sich heute über Jump lustig, aber wehe wenn man die Nummer spielen muß. Ich hab bisher noch keine einzige Band gehört die diesen Song glaubhaft rüberbringt, weder am Drum noch an der Gitarre noch am Keyboard.


    Und weil es einige hier gesagt haben: Van Halen gehören nicht ansatzweise in die Leggins und Hairspray Liga. Oder erkent hier jemand etwa Ähnlichkeiten zu Poison, TNT oder Britny Fox ?


    Generell finde ich den Wiedererkennungswert von Alex van Halen gigantisch. Die Rhythmik die er hat, diese vorgezogenen oder verschleppten Beats, die Swing-Elemente die er immer mit einbaut, das ganze Zeug was er mit Simmons Drums angstellt hat find ich bis heute einzigartig. Er spielt unglaublich songdienlich. Und welchen Drummer erkennt man über 20 Jahre hinweg an seinem Snaresound ? Für mich gehört er neben Cozy Powell, John Bonham oder Ian Paice zu den ganz großen Rock-Drummern.


    Weiß eigentlich jemand was der Herr van Halen für Snare-Modelle und Felle gespielt hat ? Darüberhinaus muß er ja auch eine besondere Anschlagstechnik haben, denn andere Drummer spielen ja auch Ludwig und trotzem kommt dieser Sound nicht bei raus.


    Gruß Hartmut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!