Cubase und Windows Media Player

  • Hallo, ich habe eine Frage.


    Ich möchte über Cubase 5 Essential, worunter ich auch Superior Drummer 2.0 geöffnet habe, einen Song von mir am Schlagzeug gespielt aufnehmen, möchte aber im Hintergrund Windows Media Player abgespielt haben und über meine Kopfhörer hören, ebenso wie mein Gespieltes. Problem hierbei ist, dass ich einen Asio-Treiber verwende, um überhaupt per Midi Superior Drummer spielen zu können. Windows Media Player aber benutzt ja andere Soundtreiber um Songs abzuspielen.


    Was kann ich unter Cubase einstellen, damit sich beide nicht in die Quere kommen und beide Sachen möglich sind?

  • hat deine audiokarte mehrere ausgänge? dann kann das evtl gehen...


    wenn du allerdings den onboard-sound benutzt, gehts nicht

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • naja...natürlich geht das aber komfortabel ist halt anders...


    die meisten recording-karten mit mehreren kanälen bieten eine loopback-funktion, da wird der wdm-sound intern auf einen asio-"kanal" geroutet und kann dann einfach in cubase als soundquelle aktiviert werden...


    ich würde ohnehin empfehlen, eine günstige audio-karte zu kaufen anstatt mit dem onboard-teil rumzuwurschteln...spart zeit und nerven

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • vielleicht will man ja auch das aufgenomme nachher nochmal synchron mit musik hören ? Oder klickt ihr dann gleichzeitig den play button von cubase und media player ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!