Ludwig Silver Dot - "Rockers" vs. "Striders" Kennt jemand den Unterschied?

  • Habe für meine McBrain`sche Ballerburg so einige Ludwig "Silver Dot" - Felle aus alten Beständen gekauft. Auf allen ist der Aufdruck "Rockers" gedruckt, nur eins (16") hat den Aufdruck "Striders". Kennt jemand den Unterschied? Optisch und klanglich kann ich keine Veränderung feststellen.

    Mein Sonor-Set klingt jetzt wieder in Richtung Tomsound vom Powerslave-Album. Ich kann mir keine besseren Tomfelle mehr vorstellen (und ich habe alles schon gehabt). Im Gegensatz zu den Remo CS Black Dot klingen die Silver Dot ein wenig glockig (leichtes metallische Klingeln), jedenfalls einfach herrlich. Ein Jammer, daß Ludwig die nicht mehr herstellt. Remo CS Black Dot sind eben meineserachtens kein Ersatz! (auch wenn viele das meinen)

    Es lebe der PowerslaveTomsound! ^^

    Sehr Gruß! :)

  • Im " Percussion 80"- Katalog aus dem Jahre 1978 werden 4 verschiedene Felltypen vorgestellt: ROCKERS ( Heads especially designed for Rock), GROOVERS ( Jazz), ENSEMBLE ( Concert) und STRIDERS (MARCHING). Bei den " Striders" wurde eine etwas dickere Plastikfolie verwendet. Die " Silver dots" werden übrigens heute noch von Ludwig hergestellt und zwar im eigenen Werk, viel Handarbeit, auf den ollen Maschinen aus den 70ern. Sie entsprechen den Ludwig Weathermaster Clear Fellen ( in der HEAVY- Stärke, wie früher ROCKERS), allerdings mit dem aufgeklebten " Silver Dot" und sollten bei allen Ludwig- Händlern zumindest bestellbar sein.

  • Die " Silver dots" werden übrigens heute noch von Ludwig hergestellt und zwar im eigenen Werk, viel Handarbeit, auf den ollen Maschinen aus den 70ern. Sie entsprechen den Ludwig Weathermaster Clear Fellen ( in der HEAVY- Stärke, wie früher ROCKERS), allerdings mit dem aufgeklebten " Silver Dot" und sollten bei allen Ludwig- Händlern zumindest bestellbar sein.

    Ehrlich?

    Sieht aber auf der Webseite anders aus: da steht nur noch was von Silver Dot Bassdrum-Fellen...

    Führst Du die denn in Deinem Laden? Auch noch in Zukunft? Dann komme ich mal drauf zurück!

    Sehr Gruß! :)

  • Hallo, ich muß das einfach loswerden: Deine Profilbeschreibung ist der Hammer, und wenn Du auf den Powerslave Tom-Sound stehst ist das ein absoluter Beweis von Stilsicherheit und Geschmack. Mein Kompliment.


    Vielen Dank für das Kompliment! :)

  • Vielen Dank für den Hinweis auf deine Profilbeschreibung!! Sehr amüsant! 8)


    ....und bei dem Youtube Link hab ich beinahe unter mich gemacht. Vor allem die Stelle ab 2:41 hat es mir richtig angetan! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!