new noise- refused zocken

  • Hi,
    wir haben in ca 3 Wochen nen Auftritt und kurzfristig einen Geburtstagswunsch entgegengenommen.
    Der Geburtstagswunsch lautete, ihr könnt es euch wahrscheinlich schon denken, zockt mal new noise von refused.
    Meine Bandkollegen ohne an mich zu denken natürlich sofort zugestimmt.
    Tja und nun sitz ich hier und krieg den Track einfach nicht hin. Doch will ich natürlich das Geburtstagskind nicht enttäuschen und auch den Rest der Band nicht. :)
    Habt ihr ein paar Tips für mich, hat das schonmal jemand gecovert?
    Bei mir haperts vor allem nach dem refrain wenn der werte Herr wieder in 16tel wechselt ich hab immer das gefühl ich bin zu langsam. Ist der part iwie geshuffelt oder bin ich einfach zu blöd`? Auch check ich nicht so ganz was der ab 3:50 min zockt.http://www.youtube.com/watch?v=m3AoiVMQqX4 Scheiße ist der Song fett! :D
    Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte oder vllt. sogar en Lesson Video oder so kennt.

  • refused covern??? sakrileg! ;)


    die sechzehntel spielt er mit einer hand; wenn ich sechnzehntel (in dem "tempo") mit nur einer hand spiele klingen die auch so "angeshufflet", kommt vielleicht aufgrund der handgelenkbewegung. spielst du die auch mit einer oder mit beiden händen?

    Einmal editiert, zuletzt von il piccolino ()

  • Da ist nix geshuffelt, die Nummer läuft ganz straight binär durch. Aber das ist halt alles enorm geil gezockt und produziert. Der Trommler ist ne echte Drecksau, und deshalb wird kaum jemand so klingen wie er auf der Aufnahme, selbst wenn alle Noten stimmen.


    Die einhändigen Sechzehntel alleine sind schon ziemlich Killer. An Deiner Stelle würde ich die beidhändig spielen, auch wenn es untrue ist. Und immer schön feste draufhauen! David Sandström wusste schon, wie man sowas zum Klingen bringt...


    .

  • yeah,
    der charttauglichste song der wohl großartigsten hardcoreplatte ever! :thumbup: david sandström ist einer meiner absoluten lieblingsdrummer.


    aber eine frage: hast Du keine probleme bei den ganzen gleichzeitigen sechzehnteln auf snare und floortom?
    das perfekt sauber hinzubekommen finde ich ehrlich gesagt die härteste nuss an dem song. aber ich bin ja auch grobmotoriker... :D


    Edit: Herr Crudpats! SIE, mein Herr, haben Geschmack!

  • Danke, endlich mal wieder gute Musik. Boah, der Song gefällt mir sehrrrr gut! "Richtich Butta uffde Stulle" :thumbup: Nach alter Väter Sitte, toll und mit Schmackes gespielt. Auch die Gitarren sind genau nach meinem Geschmack.
    Vielen, vielen Dank!
    PS: geshuffelt wird wie crudpats schon erwähnte, nichts.

  • Das sind ja keine normalen Bildungslücken mehr, die sich hier auftun, sondern regelrechte Abgründe! Die "Shape of Punk to Come" ist eines der bedeutendsten Alben der Musikgeschichte. Unbedingt kaufen und reinziehen!


    .

  • In der Tat, hier tun sich abgründe der Unwissenheit auf. Die Platte muss man haben, zumindest gehört haben. Wie hiess nochmal das Lied mit dem geswingten Teil? War glaube ich Lied 3 auf der Platte.


    €dit hats gefunden: the deadly rythm

    self-destructive

    Einmal editiert, zuletzt von Domtom ()

  • Das sind ja keine normalen Bildungslücken mehr, die sich hier auftun, sondern regelrechte Abgründe! Die "Shape of Punk to Come" ist eines der bedeutendsten Alben der Musikgeschichte. Unbedingt kaufen und reinziehen!


    Bin dabei! Komm aus dem Staunen nicht raus. Dagegen ist Rage against the machine ja schon sesamstraßenmusik. ;) :thumbup:
    Erinnert mich auch ein wenig an At the Drive In, besonders Relationship of Commands. Zumindest was die Energie angeht
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Schön dass man hier immer wieder solche Bildungslücken schließen kann!

  • Was mich immer wieder fasziniert hinsichtlich der einhändigen 16tel wenn ich mir die typen live anseh auf youtube is
    dass die das live ja nochmal schneller spielen...
    aber gleichzeitig nix schwammig rüberkommt oder zum Brei wird.

  • Zitat

    Das sind ja keine normalen Bildungslücken mehr, die sich hier auftun, sondern regelrechte Abgründe! Die "Shape of Punk to Come" ist eines der bedeutendsten Alben der Musikgeschichte. Unbedingt kaufen und reinziehen!


    Ganz genau! Diese Anspielung auf Ornette Colemans Album "The Shape Of Jazz To Come" ist herrlich. Das, in Kombination mit den 60's Bubi-Frisuren, ist ein klarer Affront gegen alle uniformierten, unselbstständig denkenden Punks.
    Ich würde so weit gehen und behaupten, dass man alles was im Bereich Hardcore, Grindcore, D-Beat und Crust aus Schweden kommt, ohne zu überlegen kaufen kann. Authentische, harte Musik mit Melodien haben die Nordmänner einfach drauf.

  • Und im Gegensatz zu den Ergüssen des Mannes mit dem Plastiksaxophon kann man sich das Zeug von Refused sogar anhören, ohne vorher und nachher jeweils eine halbe Stunde meditieren zu müssen...


    .

  • ... dabei wollte der Ersteller doch nur einen Spielhinweis ;)
    Na gut, jetzt ist der Thread schon versaut.
    Wenn wir schon beim Namen nennen sind


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    und diese Herren


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!