Ambitionierte Berliner Band hat Schlagzeuger gefunden

• Berkhaim & Partner sind im Kern der Sänger, Songwriter und Gitarrist Anton Berkhaim sowie der Bassist und Sänger Marc Resing. Alle nötigen Informationen erhaltet ihr beim googlen oder auf unserer Homepage . Die Songs leben vom Gesang und von einer ausgeprägten durchdachten Dynamik. Wir suchen erst Mal einen Drummer, der uns bei den bezahlten Gigs begleitet und unser 23 Song Programm jederzeit "im Schlaf" draufhat. Ende Oktober fliegen wir auf Einladung des Goethe Instituts zu drei Konzerten nach Singapur... Am 4.6. spielen wir beim Stadtfest in Kitzingen. Also bitte schnell melden :)

2 Mal editiert, zuletzt von Berkhaim () aus folgendem Grund: ..waren bei der Suche erfolgreich!!!

• Ich finde , für sone Mucke reicht ein mittelmäßiger Trommler beie weitem aus. Aber es geht ja nichts über ein gesundes Selbstbewußtsein.
    "Big in Singapore" ;)
    Viel Erfolg dennoch!

• @ chevere: Haargenau solche Kommentare dokumentieren die unglaubliche Arroganz, mit der manche Drummer ans Werk gehen. MERKE: Jede Musik verdient einen guten Drummer! Könnte es ein, dass da jemand etwas bitter ist.....

@ maxPhil: Ja leider (siehe oben!) Mit purer Freundlichkeit kommt man da leider nicht weiter.... hast aber recht, so dass ich den Text jetzt etwas freundlicher und gestraffter gemacht habe... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Berkhaim () aus folgendem Grund: ... hab es editiert...

• Ich finde , für sone Mucke reicht ein mittelmäßiger Trommler beie weitem aus

Aus welcher Perspektive betrachtest du diese Aussage? Ein mittelmäßiger Profi kann diese Musik sicher locker abdecken, man braucht keinen Simon Philips? Dann würde ich dir mal eben zustimmen.

Im Amateurlager sehe ich das aber etwas anders. Erstens sind einige Nummern dabei, bei denen durchaus Feingefühl und Musikalität gefragt ist, zweitens soll der erste Gig schon Anfang Juni sein, und drittens entsteht der professionelle Gesamteindruck einer Band vor allem durch eine perfekt eingespielte Rhythmusgruppe.

Wenn der Drummer auf der Bühne zwar alle Songs der Form nach halbwegs drauf hat, aber nicht wirklich tight und groovig spielt, ist der Gesamteindruck vermutlich "suboptimal", im schlechteren Fall sogar mau, und das kann nicht das Interesse der Band sein.

Berkhaim: warum ist euer Drummer so kurzfristig raus? Wenn die Songs tatsächlich live eingespielt sind, dann klingt er doch recht solide.

Grüße
    Jan

• @ trommla: der letzte Drummer war - wenn auch oft zu laut - nicht schlecht, hatte aber gewaltig mit sich selbst zu tun... Das war purer Stress, weil man nie wusste, ob er diesmal gut drauf ist oder plötzlich keine Lust mehr hatte. Am Ende war sein Weggang/Rausschmiss eine totale Befreiung: Der zweistimmige Gesang ist endlich gut hörbar und auch qualitativ besser und alle Bassläufe werden nicht mehr niedergewalzt. Wie gesagt: Der Drummer hat deutlich authistische Züge...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!