Grandioses Video: Clyde Stubblefield & Jabo Starks

• Hallo werte Trommler,

habe soeben ein kleines Schätzchen für alle Funk-Drummer und James Brown Fans auf Youtube entdeckt.
    Ich hoffe, es wurde bisher noch nicht gepostet.
    So ziemlich alle berühmten James Brown Grooves werden von den beiden Altmeistern vorgespielt und ausführlich erklärt.
    Gegen Ende des Videos werden die Styles von Jabo und Clyde miteinander verglichen und Unterschiede zwischen den beiden aufgezeigt.

Ab 3:40 gehts los

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Weitere Teile:
    Part 2
    Part 3
    Part 4
    Part 5
    Part 6

• -

Einmal editiert, zuletzt von Trash Basura () aus folgendem Grund: -

• Die DVD hab ich, gibts schon eine zeitlang. Die beiden sind irgendwie niedlich. Sehr angenehm zu gucken. Da sind doch auch John Medeski und John Scofield dabei, soweit ich mich erinnere. Eine Schande sind diese grauenhaften Meinlbecken, die sie ausgerechnet den beiden ans Set gehängt haben und die wirklich schlimm klingen.

lg
    max

• Stanton Moore geht in seinem Buch/DVD "Groove Alchemy" ja auch so vor, dass er die beiden (und sonstigen anderen Brown-Drummer) nimmt, deren Grooves analysiert, die Unterschiede/Gemeinsamkeiten aufzeigt, usw.

Gutes Video :)

• die DVD habe ich auch...für mich ein absoluter Pflichtkauf...die beiden haben einfach etwas an sich :love:

und sonstigen anderen Brown-Drummer

der dritte im Bunde, auf den sich Stanton bezieht ist Joseph "Zigaboo" Modeliste, Drummer der Meters...ebenfalls ein großartiger Typ und Schlagzeuger

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!