Mikrofonset Adam Hill D1017SET

  • Hallo,


    ich bin für Beyerdynamic, wobei ich beim kleinsten Koffer alle vier Mikrofone austauschen würde.
    Geht mir aber mit den anderen Koffern genauso.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Das beste ist: man kann so einen Koffer auch einzeln kaufen. Ganz ohne Mikrofone. Zum verreisen sozusagen.

  • Warum das noch niemand abgemahnt hat, wundert mich im ersten Moment,

    Es könnte natürlich auch daran liegen, dass die Mehrzahl der Konsumenten heute eigenen Grips in der Birne haben. Oder es eben halt ganz schnell lernen.


    Im Übrigen an den TS: So ernüchternd ist das gar nicht. Freu Dich! Du brauchst die wesentlich ernüchterndere Erfahrung nämlich nicht zu machen, dass Du die Signale aus einem ganzen Koffer von Mikros nicht in den Griff bekommst und - soviel Du auch schraubst - nur Mist zu hören bekommst. Das ist doch schon mal ein Vorteil. Es ist am Anfang praktisch unmöglich die (bis dahin nicht für möglich gehaltenen) Abhängigkeiten und Nebenwirkungen von Audiosignalen zu zählmen. Believe it! Finger weg vom Koffer.


    Recherchiere mal, das Thema haben wir hier häufig. Der meistgehörte Tipp: Lieber ein (ja EIN, 1, uno, one) sehr gutes Mikro als einen Haufen Schrott. Ich hab mir nach den Tipps hier für den Anfang zwei (jaja, ich konnte mir das mit dem einen Mikro auch nicht vorstellen) T-Bone SC450 (und ein billiges, aber passables BD300) gekauft, die zu Recht einen guten Ruf haben und mich dennoch nicht in die Überschuldung treiben. Ich weiß, Jürgen K würde das nie manchen und statt dessen gleich auf Bestqualität setzen, aber mich haben die beiden Dinger jetzt schon eine lange Zeit gut begleitet. Irgendwann kommen mal bessere an der Start, aber inzwischen weiß ich auch, dass ich dem Thema treu bleibe.


    Viel Erfolg wünscht
    Hajo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!