Haltbare günstige Becken für den Proberaum

  • Also abgesehen von der schon erwähnten Spieltechnik und Winkel der Aufhängung, würde ich dir zu türkischen Becken alá Anatolian Baris oder Murat Dirils raten. Die sind haltbar (sofern man das sagen kann) und die klingen auch jeweils gut. Bei den Diriils ist es eben deine Entscheidung was dir gefällt, preislich sind die Serien ja doch sehr ähnlich. Könnte zwar evtl. den Preisrahmen sprengen, aaaaber es ist eine lohnenswerte Investition.

    "Können Sie sich vielleicht irgendetwas erniedrigenderes vorstellen, als in den eigenen Arsch gestopft zu werden?"

  • ich bin auch fur cymbals bei denen es keine großen soundunterschiede gibt.

  • Hi:



    1. Ich verstehe "nur für den Proberaum" immer nicht ganz. Im Normalfall verbringst Du da mehr Zeit als auf der Bühne. Sprich: Ich denke, Dir macht das Proben mehr Spaß, wenn Dein Instrument gut klingt ;)


    2. "Streuung": Ja, Paiste sagt man das nach, dass man da blind bestellen kann, is aber auch nur bei Paiste so, meiner Erfahrung nach. Zildjian und Sabian wiederum eher nicht.


    3. Kann für kleines Geld, wenns was neues sein soll, Masterwork Troy empfehlen, oder Gebrauchtmarkt, da gibts ja mehr Qualität fürs Geld ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!