In-Ear-Monitor oder Kopfhörer?( Ultimate Ears super fi5 vs. Vic Firth SIH1)

  • Ich habe mich jetzt immer an Shure orientiert. Auf das speziell angepasste lege ich jetzt nicht so wert denke ich.


    Wie siehts damit aus? Was muss man da ausgeben und sollte man da nehmen, damit man was einigermaßen vernünftiges hat?
    SE215
    SE315
    SE425
    SE535???

  • Ich benutze welche von Shure, weiß aber grad nicht welche Nummer... es gibt da günstige für 99 EUR oder so, aber nochmal ne Ecke billigere für 60 EUR...die reichen mir. Sie schließen tatsächlich schön ab (und selbst wenn, komplett 0 von außen muss gar nicht sein, es ging mir nur drum deutlich den Klick und/oder Bandmix zu hören und das klappt). Manchmal rutschen sie raus, aber ich glaub, das ist dann eher dass ich sie nicht 100pro fest reingemacht hab...aber natürlich gibt es sicher noch teurere perfekter passende, für meinen Zweck aber vollkommen ausreichend.


    EDIT: Wenn ich jedoch nochmal in High-Fidelity-superteuer investieren wöllte, würde ich jedenfalls auch In-Ears nehmen statt Kopfhörer (das ist dezenter, sieht doch irgendwie besser aus).

  • Hallo Flohppy,

    Zitat

    Gibt es denn auch für den Super.fi5 Ersatzkabel welche man nachkaufen kann?

    Es gibt sehr gute Ersatzkabel für die UE 5. Ich benutze allerdings die UE triple fi 10 Pro, das Kabel ist aber das selbe.


    Schau mal hier:


    Die mitgelieferten Kabel sind nicht so toll, ich hatte meines ziemlich zügig ersetzt. Das Fiio Kabel ist wesentlich robuster, dicker und auch angenehmer zu tragen finde ich. Der Hörer sitzt auch wesentlich besser, das das Kabel nicht wie die Originale den Verstärkungsdraht hat und somit deine Bewegungen etwas ausgleichen kann.


    Gruß,


    Simon

    Well, It's not wrong. It's just kinda different...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!