YAMAHA Preisliste oder Katalog 2008 oder 2009 gesucht

  • Hallo!


    Hat jemand eine Preislsite oder einen Katalog von YAMAHA-Drums aus den Jahren 2008 und/oder 2009 herumfliegen? Ich suche ein Larry Mullen Jr. (U2) Signature Set (Absolute Serie) in Luminous White Sparkle und einer etwas außergewöhnlichen Konfiguration, dass es so mal komplett gab. Wenn jemand was hat oder dazu weiß bitte melden!

  • Hallo,


    vielleicht präzisiere ich mal mein Vorhaben, dann weiß man eher worum es geht:
    In einem Musikladen steht seit ca. 3 Jahren ein Set, YAMAHA, irgendeine "Absolute"-Serie, Farbe Luminous White Sparkle, aus der Erinnerung heruas etwa 24 BD, 14x10TT, 16x16TT, 16x16 ST, 14SN. Es sind die Kessel mit mehreren Luftlöchern. Beschrieben wurde es mir seinerzeit als ein "Larry Mullen Jr. Signature-Set", was von der Konfiguration her auch passen würde. Es sollte damals wohl an die 4000€ kosten. Jetzt will der Laden umziehen, der Händler das Set los werden, da es es ja seit Jahren nicht verkauft hat.


    Bevor ich nun da aufschlage, mich weiter vor Ort informiere und in die Verhandlungen gehe, möchte ich mal vorab wissen was das genau für ein Set ist und wie es damals gelistet war.


    Hat jetzt jemand weitere Informationen? YAMAHA habe ich natürlich auch angemailt, die haben sich aber noch nicht gemeldet.

  • Das Angebot habe ich auch mal gesehen (Braunschweig ?), und war doch etwas skeptisch.
    Von einem Larry Mullen Sign. Set habe ich nämlich bisher nichts gehört.
    Gab es bei Yamaha - bis auf Steve Gadd - schonmal Sig.Sets?
    FArbe und Größen (bis auf das 16x16 TT, müsste eher noch ein ST sein)passen wohl.
    Soweit ich weiß spielt(e) LM mal die Beech Custom Absolute - aber die gibt es offiziell ja nicht mehr.

  • Moin Guido,


    ein paar Jahre lang wurde das "Larry Mullen-Set" beim Musicstore zum Blow Out Price angeboten.


    Ich habe das mal eingescannt


    Rechts unter dem Punkt "Sets aus DEMO" WAHNSINN steht:


    Yamaha Larry Mullen Set BD22", TT12", FT14", FT16", Snare, Hardware, Bags (White Mica) statt 4789€ / 3999€


    Vielleicht bringt das ja irgendwas?


    Liebe Grüße


    musikay

  • @ Fox: Beech Custom Absolute könnte richtig sein, 16er war 1xST und 1xTT soweit ich mich erinnere, aber morgen weiß ich vielleicht mehr


    @ Musikay: Auch das geht in die richtige Richtung, die farbe ist definitiv Luminous White Sparkle und die Größen stimme nicht ganz, aber mal sehen... Der Preis ist natürlich saftig!

  • So, war mal im Laden. Das Set ist aus Einzeltrommeln zusammengestellt und gibt es so nicht. BD 22, ST 18x16, ST 16x16, TT 16x14, TT 14x10, SN 14x5 + div. Ständer. Gutes Angebot bekommen, dennoch zögere ich weil es dennoch weit über dem liegt, was ich für ein Zweitset ausgeben will, zumal ich i. d. R. nur 4-teilig spiele. Die Snare würde ich sowieso verkaufen, bleiben dann noch 2 Toms übrig, die rumstehen würden. Das wäre sehr schade. Zudem steht es dort seit Jahren auf den Fellen übereinandergestapelt, d. h. es werden auch noch neue Felle fällig usw. Schauen wir mal.

  • Naja beim Kauf des Sets würd ich mal Anfragen ob da nicht noch ein Satz neue Pellen drin ist.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!