Call of the wild...

  • Hi Leute,
    weil heute schon so viele haben, dürft ihr meine mugge nun auch nen bisschen zerreissen. diese Aufnahme hier is schon ein bisschen älter, aber wir haben das Stück vor kurzem wieder mit ins Programm genommen, weil wir wieder ne Sängerin haben, die das auch richtig singen kann. Hiermal mit unserer alten Sängerin Petra am Gesang, die leider musikalisch nicht mehr aktiv ist. Die Band hies zu diesen Zeiten übrigens Drastic Measure (1995).


    Viel Spass beim draufrumkloppen :D :D :D



    Call of the Wild (3.7 mb)


    nen Bild gibts auch noch dazu, live auf den Bielefelder Leinewebermarkt von anno dazumal ;(



    :] :] :] :] :] :] ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • @Psycho,


    tolle Aufnahme ! und tolles Stück ! (und natürlich Schlagzeug) findet man viel zu selten hier im Forum !


    Edit: hätte ich bei Deinem Avatar garnicht erwartet !

    Einmal editiert, zuletzt von kurt ()

  • Hi Kurt,


    danke für die nette Kritik, die werde ich heut abend erstmal im Proberaum aufhängen :D


    Das mein Avatar so viel Einfluss auf die Meinung hat, hätt ich jetzt nicht gedacht, dachte das würd hier gut passen, nachdem ich hier ja schon länger mitles.


    Also Avatare sind Schall und Rauch.


    q.e.d.


    :D :D :D :D :D

  • Wow, findsch goil, die Sängerin hat ne coole Stimme, am Anfang dacht ich noch "hört sich aber schmalzig an", aber dieses Bild hat sich sehr schnell geändert, es ist sehr atmosphärisch!!
    Super Aufnahme!!!


    LuDi

    Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat...

    Einmal editiert, zuletzt von Al_Sabbah ()

  • Zitat

    Original von Nille
    wow nicht übel aufgenommen und gespielt, nur leider musikalisch überhaupt nicht mein fall.
    trotzdem Daumen hoch.


    also nen besseren Kommentar kam man sich ja kaum wünschen 8)


    Klar, das Stück haben wir in einem Studio aufgenommen, das hört man natürlich an der Qualität. Zu der Zeit konnte man das noch nicht mit dem PC und günstiger Software lösen (und in der Qualität wohl auch heute noch nicht). Sind glaub ich ca. 30 Spuren gewesen, abgemixt und aufgenommen in einem Studio in Köln, das irgendwie zum Scorpionsimperium gehörte. Ist von Luke Herzog produziert, schaut mal auf ältere Scorpionscover, da findet ihr den auch mit drauf.


    Wir standen mal auf der Kippe zur Professionalität und so mancher wird jetzt zu viel kriegen wenn ich sage, wir haben uns dann einvernehmlich entschieden, unseren normalen Berufen nachzugehen und die Profikarriere sausen zu lassen. Ich kann nicht sagen, dass einer von uns das bereut hätte.


    In jedem Fall: Musikmachen tun wir immer noch gemeinsam - und es macht noch immer Spass :D


    danke nochmal für die netten Kritiken :))

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!