Alter Mann, neu hier.

  • Seit me dämm nütt, duusig Schdutz? :D
    Auch von mir ein Herzliches Willkommen über den Rhein.


    Grüße Crashi


    ps. ich hab früher mehr die Slayer Version von IAGDV gehört und die originale ganz selten. Wenn unser Gittarist das Liedlein anspielt, endet es meistens in einem brutalen rum geknübbel 8)

    ... und das Atmen nicht vergessen!

  • Willkommen an Bord ^^


    Für 1'500 EUR solltest du anständige Sachen bekommen können. Da alles noch gekauft werden muss, ausser ich habe was falsch gelesen, würde ich auf dem Gebrauchtmarkt luaga.
    Wichtig ist meiner Meinung nach nur, dass du dir das 'gute Stück' anhörst. Dann weisst du schnell was dir gefällt und was nicht. Hast du einen Freund der dir dabei helfen kann?
    Und ansonsten kann ich dir nur ans Herz legen nimm dir am Anfang auf jeden Fall einen Lehrer. Man kann sich am Anfang vieles falsch beibringen. Und das Verlernen ist nicht so einfach ...


    Lieber Gruss
    Sabine

  • Zitat

    Wichtig ist meiner Meinung nach nur, dass du dir das 'gute Stück' anhörst.

    Besser noch, dass du jemanden mitnimmst der sich mit der Materie auskennt der sich das anhört, ein Gehör (und den nötigen Blick fürs wesentliche) für das Instrument muß sich manchmal auch erst ausbilden.


    Ansonsten sollte auf dem Gebrauchtmarkt einiges zu finden sein, z.B. Yamaha Stage Custom mit HW für 500-600 gebraucht (hier ging z.B. eins für 700 SFr über den Tisch, aber mit Becken und einem Hocker), gebrauchte Becken (z.B. Paiste 2002) für Roundabout 400-500 Euro, das sollte schon hinhauen (zumindest in DE, wie es in CH aussieht weiß ich nicht so). Ggf. noch ein bisschen Geld in Hardware investieren, vorallem in einen guten Hocker. Den würde ich dann auch lieber neu kaufen und vorher mal Probesitzen.


    Aber so wären wir bei ca. 1000-1200 Euro, und selbst wenn die Schweiz teurer ist hättest du ja noch die Reserve von 300 Euro, damit sollte man doch eigentlich hinkommen?

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!