Funk Drumming

  • 1000-fache Zustimmung.
    Das klingt jetzt sehr nach pseudo-elitärem Geschwafel (ist es auch), aber wer Funk nicht in seiner Freizei hört, sollte ihn auch nicht spielen.


    Ich habe einfach schon zu viele Bierzelt-Coverbands gesehen, die Sexmachine, Superstition etc. aufs übelste verhunzt haben, da die Herangehensweise irgendwie zu "mechanisch" ist.


    Diesen Rick Latham Vokuhila-Fusion-Frickel-Funk find ich irgendwie auch schon grenzwertig, wobei das hier schon was kann (ok, ist ja auch von den Meters). Gefällt mir schon deutlich besser als seine 80er/90er Sachen.


    Gut, genug gehatet für heute Abend. ;)

  • Na ich höre Funk auch privat, heimlich, wenn niemand dabei ist...und dann freu ich mich kaputt über den abgefahrenen funky Sound eben.
    PS: Rick Latham, da hab ich anfangs im Unterricht immer was aus diesem "Studies-Buch" gespielt, daher kenn ich ihn noch...die Vokuhila-Frisur war doch auch irgendwie cool...wie er damit so lässig dasaß und getrommelt hat B-)


    Und jetzt hab ich mal online n paar Ausschnitte von der Stanton-Moore-Buch-CD entdeckt. Ja, das ist genau das, was ich gesucht hab. Werde ich mir nun also mal zulegen...

  • wobei das hier schon was kann


    Ab 2:30: Ich wusste gar nicht, dass John Goodman Schlagzeugspielen kann. :thumbup:
    Die Advanced Funk Studies habe ich auch noch irgendwo. Sehr interessante Sachen.


    edit: Vielleicht noch ein kleiner Hörtipp: The Ruffcats
    Eine Backing-Band, die unter Anderem mit Flo Mega auf Tour ist. Hierkann man mal ins Album reinhören, da ist gelegentlich ganz ordentlich Funk drin, finde ich.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

    Einmal editiert, zuletzt von Korki ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!