• Hi Leute!


    Mein Drummersitz ist mit der Zeit sehr wackelig und umbequem geworden. War von Anfang nicht so das stabilste und angenehmste Teil, deswegen will ich mir jetzt einen neuen kaufen. Soll diesmal aber was besseres sein.
    Ich weiß, ich muss selber Probe sitzen, aber ich wollte Euch schonmal fragen, was Ihr mir so empfehlen würdet. Auf was sitzt Ihr denn so? Ein Freund hat mir zur einem Gibraltar geraten. Was haltet Ihr von dem Hersteller?


    Ciao,
    Jan

    www.mindfold.de


    Hey Schlagzeuger, spiel doch mal dynamisch! - Wie, dynamisch? Lauter kann ich nich'! :D

  • Hi Jan! :)


    Bitte nimm Dir die Zeit (Musikmesse?) einmal diese an einen Fahradsattel erinnernde Sitze auszuprobieren!


    Das ist einer der vielen Gründe, warum ich da hin fahre:
    Get yourself comfortable during the show!


    Während Dein ganzes Körpergewicht beim drummen nur auf den beiden Arschbacken sitzenderweise lastet, fehlt doch machmal die (Körperhaltung natürlich immer beachten!) nötige Stabilität Deines Oberkörpers, wenn Deine beiden Beine mit DoFu oder HiHat voll beschäftigt sind.
    Bei schnellen, druckvollen Inlays oder Patterns über DoFu -oder per Fuss gespielten 8el auf der HiHat- habe ich mangels Training schon des öfteren die Oberschenkel unbewusst so hochgezogen :) dass ich fast nach vorne ins Set abgekippt wäre...
    IMMER SCHEISSE, WENNS GERADE SO RICHTIG LÄUFT!


    Von den sog. ´drum-thrones´ habe ich bis vor Jahren gar nix gehalten: bis ich halt mal auf so einem Teil gesessen bin!


    Leider habe ich es bis heute nicht geschafft, so ein Edelteil zu kaufen: ABER DAS MACHE ICH NACH DIESER MESSE!


    Wie immer gilt aber: Selber testen, Meinung austauschen!

  • Ist eigentlich eine lehne zu empfehlen, die kann sicherlich auch stören aber manchmal dneke ich ich müsste ene lehne hinter mir haben, mir ist es auch schon passiert in der schule (damals) das ich nach hinten gekippt bin =)


    außerdem haperts bei mir auch noch manchmal an der haltung aber probleme mim bein hochheben hatte ich noch nie =)

  • Da muss ich nochmal ganz blöd nachfragen. Kannte bis jetzt nämlich nur die "normalen runden Sitze" und die "Motorradsattel-Sitze". Aber wahrscheinlich meinen wir da schon dasselbe:
    Meinst Du mit "Fahrradsattel" diese fast dreieckigen Sitze mit den Aussparungen für die Obeschenkel? Und die heißen drum-thrones?


    Ciao,
    Jan

    www.mindfold.de


    Hey Schlagzeuger, spiel doch mal dynamisch! - Wie, dynamisch? Lauter kann ich nich'! :D

  • Moin Ihrse da!


    Tja, was kann ich zu diesem Thema beitragen....
    Vor 3 Jahren ...das war ja so peinlich......
    Es gibt hier ein sogenanntes Salz-und Lichterfest....immer jede Menge Livemusik.....
    Auf jeden Fall hatten wir da nen richtig klasse Gig....
    Wir haben auf so einer kleinen Bühne gespielt, räumlich alles sehr begrenzt....
    Auf jeden Fall war ich total aufgeregt und habe meinen Hocker beim einpacken vergessen...
    Naja, da habe ich mir halt ein Provisorium besorgt... so ein Faltstuhl...
    Als es dann so richtig zur Sache ging bin ich kurzerhand mit einem Dreifachen Rittberger und doppelter Schraube rückwärts von der Bühne gestürzt.
    Es gibt leicht Abzüge in der B-Note aber ansonsten*grins*
    Da soll noch mal einer sagen Schlagzeugen wär ja so ungefährlich....ich spreche mich hiermit für die Helmpflicht aus*LOL*


    Also ein vernünftiger Stuhl ist wirklich unerläßlich, ganz gewiß werde ich meinen nicht wieder vergessen.


    Dann gut sturz...

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Wenn der aus Holz ist, an die Bühne dübeln sowie wenn er aus Metall ist ... auf die Bühne Schweißen, hat man zwar ein bisle wenigg möglichkeit sich zu drehen aber dafür sitzt man sicher =)

  • XERS!
    Ich benutze und empfehle den Tama 1st Chair. Enorm stabil und massig viele Einstellmöglichkeiten. Sind zwar teurer, aber wie das Drums and Percussion Magazin sagt : Auf Drummersitze wird meist kein wert gelegt, wer aber locker drauflos trommeln will sollte sich einen bequemen Untersatz besorgen. Hier ist der Tama 1st, trotz des hohen Preises, erste Wahl.


    Zudem kannst du dir separat oder gleich dabei eine passende Rückenlehne kaufen. Dein Kreuz wirds dir danken


    GRÜÜS Guad
    Dierk

    WLÄ

  • Ich hab denm K&M Nick (Stoffbezug) mit Lehne . Echt klasse Sitz, und Stoff find ich angenehmer als Leder.
    Die Lehne hab ich allerdings wieder abmontiert, weil sie mich eher behindert hat.
    Jetzt warte ich auf nen Drumframe. :D

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • XERS
    Wo sind eigentlich die Vorteile beim Drumframe? Meiner Meinung leidet auch die Optik sehr darunter (sieht natürlich mal anders aus, aber nicht mein Ding ;))


    GRUSS
    DIERK

    WLÄ

  • Die ergonomischere Sitzposition, dadurch weniger Belastung für Wirbelsäule, keine Verspannungen usw. Auf Dauer angenehmer und besser.
    (Hatte bis jetzt noch nicht das Vergnügen.)


    MfG 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Nee, du musst sie eben nicht weiter heben. Der Sitz ist ja auch geneigt. Wie wenn du dein Set auf ne Platte schraubst und vorne anhebst.
    Die Arme werden genauso bewegt. Es ist eher leichter.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Kann ich mir so nicht direkt vorstellen. hhmm. Lässt es sich dann eigentlich erweitern, z.b. ne zwote Bass?



    Naja, dann wünsch ich dir viel spass damit.


    GRUSS
    DIERK

    WLÄ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!