Mapex Sledgehammer

  • Servus ... Ich spiel schon ne weile mit dem Gedanken mir evtl. ne Sledgehammer zu kaufen, konnte aber bis jetzt noch keine antesten. Natürlich geht nix übers selber antesten, aber vllt hat jemand von euch dieses Teil mal ausprobiert oder Erfahrungen damit gemacht.... Also die Frage is, taugt die was (?) oder ist des Gerät eigentlich seinen Preis wert? Da mein Musikstil richtung Metal geht würds mich interressieren ob die jemand besonders für diesen Stil empfehlen kann oder auch eben nicht. Also die SuFu hat nich wirklich was brauchbares ausgespuckt, also muss ich mal nach euren Erfahrungen damit fragen.... ----> Pro/Kontra? Schon mal Danke! :thumbup: Gruß Grimm1 (Also ich weiss ja nich was da los is, aber mir werden immer die Absätze rausgekickt.... auch nach mehrmaligem Editieren)

    4 Mal editiert, zuletzt von Grimm1 ()

  • Moin


    Ich spiele die etwas kleinere Katzenschwester, die "Brass Cat". Daher kann ich zm Sound der Sledgehammer nichts sagen. Aber zur Verarbeitung und die ist super! Besonders gefallen mir die beidseitige, butterweiche Snareabhebung, die sehr präzise und zuverlässig eingestellt werden kann und die sog. "Sonic Saver Hoops". Das sind nach innen gerichtete Spannreifen. Da ich sehr viel Rimshots spiele, hat sich durch die besondere Form der Reifen die Lebensdauer meiner Sticks massiv erhöht.


    Grüße -

  • Geiler Thread!


    GigaGoldi, hat das Teil überhaupt nicht angespielt


    @NikDrummer123, mit welchen Fellen in welcher Stimmung, wo und wie hast du gestest?


    Grimm, warum spielst du mit dem Gedanken diese Snare zu kaufen und was sind deine Soundvorstellungen für Metal?

    Alles wird gut

  • @ freak-928: Hab die Snare damals im Katalog gesehen und sie damals vom ersten Eindruck her als sehr sehr schick und passend zu meinem Set empfunden. Da ich mir sowieso ne neue Schnarre besorgen will ( spiel momentantan noch die Superstar-standart Snare) dachte ich, ich hol mir mal ein Feedback zu dem Teil. Was meine Soundvorstellungen für Metal sind? zum einenmal schön laut und knackig. Und duch die größere Tiefe der Sledgehammer zu meiner Superstar-snare, hoff ich natürlich auch auf einen Voluminöseren, bauchigeren und durchsetzungsstarken Sound. Könnte ja sein das jemand schlechte Erfahrungen mit Snareabhebung oder diverser anderer Mechanik etc. gemacht hat... Gruß Grimm1

  • Geh in den Laden und teste!


    Wenn ich Dir sage, dass ich sie angetestet habe und sie MIR gefiel, bringt DIR das gar nichts! Schau Dir am besten Videos auf Youtube an um Dich etwas reinzuhören. Einen Besuch beim Drumladen erübrigt das aber in der Regel nicht.


    Für Metal mag sie mit Sicherheit tauglich sein, aber das sind 100 andere Snares auch.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Gut......dann formulier ich meine Frage anders. Leut, habt ihr mit dem Ding schon Erfahrungen gesammelt? Wenn ja, wie sind die dann ausgefallen? Zu deutsch, könnt ihr mir eure Meinungen und ein bisschen Feed-back zu dieser Snare geben? Danke.... Gruß Grimm

  • Hey, Grimm!
    Ich glaube, dass Du auf diesem Wege nicht viel Brauchbares in Erfahrung bringen wirst, denn erstens wird dieses Modell wohl nicht gerade von vielen gespielt und zweitens würden Dir die Meinungen und Tests anderer immer noch nicht sagen, wie Du mit der Sledgehammer klarkommst und ob Du sie magst. Hätte ich die finanziellen Mittel, würde ich mir sie allein aufgrund der Thomann-Soundfiles und der Youtube-Videos schon kaufen - ich glaube, auch in Person würde sie nicht enttäuschen.
    Verarbeitungstechnisch kann man, ohne sich als Sledgehammer-Nichtbesitzer und -spieler zu weit aus dem Fenster zu lehnen, wohl sagen, dass Du mit ihr nichts falsch machst und sie ihr Geld auf jeden Fall wert ist. Gerade die Black Panthers haben diesbezüglich einen erstklassigen Ruf (und ich als Maple Deluxe- und somit Black Panther-Vorgängerbesitzer und -spieler kann dem sogar für diese ganz alte Baureihe nur beipflichten).
    Wenn Du das Geld hast, bestell sie Dir, schnall ein Test-Fell drauf, prüfe sie ausgiebig und lass uns an Deinen Eindrücken teilhaben (und denk' dran: Wir wollen Soundfiles, am besten sogar noch Bilder/Videos;))! Wenn's hart auf hart kommt, wechselst Du halt das Schlagfell wieder zurück und nutzt die bei den meisten Onlineshops übliche Money-Back-Option.


    Gruß
    André

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!