Welche Gig Bags oder Cases taugen?

  • Fürs Hauptset habe ich Hardcases von MusikProduktiv - die sind schon gefühlte 1000 Jahre :D im Einsatz und immer noch top - wie auch das damit transportierte Pearl MMX.
    Fürs Zweitset habe ich mir irgendwann einmal für ganz wenig Geld (im Angebot 59€!! für 22,12,13,16,14SN) einen kompletten Satz Gigbags von Ritter gekauft - auch die sind gut gepolstert und unverwüstlich , nun schon vielen Jahren.
    Becken werden in einem selbstgebauten Holzcase oder immer öfter, in einem gut gepolsterten Kunstfaser Caddy transportiert (39€ mit Versand, diesen hier habe ich: http://shop.kirstein.de/shop/d…=item&ST=1&IT=2278&CT=476).


    Alles, auch die billigen Teile, ist besser, als die Drums/Becken einfach so ins Auto zu werfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • es kommt ja auch immer darauf an wie oft man sein set transportiert und ob man es im eigenen auto zum gig fährt .
    wenn ihr immer alles in nem sprinter transportiert sind cases besser , aber wenn du es nur im eigenen auto herumfährst dann sind die bags ausreichend .
    besorg dir auf jeden fall ne hardware kiste weill wenn wenn du die lose im auto hast könnten sie die kessel in den bags beschädigen .

  • ......


    waren es die obigen und gibt es die noch für 59,-? oder die hier:
    http://www.gear4music.com/Drum…e-Deluxe-Drum-Bag-Set/BH8


    Gruß!


    Die Unteren sinds, aber ich glaube nicht, dass es die noch für den Kurs gibt - wird ja alles immer teurer und es war ein kurzfristiges Sonderangebot.
    Solche Angebote gibts aber immer wieder mal, einfach lauern und dann zuschlagen.


    defender19789: Sicher, Cases sind auch bei mir erste Wahl.
    Vor Allem, wenn man "nette" Helfer :rolleyes: beim Tragen hat, die nicht wissen, was da drin ist, sind Hardcases unschlagbar.
    Aber für mal eben zwischdurch, und im eigenen Kleinwagen, sind die Bags auch OK.
    Und eine Hardwaretasche ist sowieso Pflicht - sonst muß man ja 1000mal hin und her rennen, nein danke.
    Am Besten dann auch ein Caddy - gibts auch immer mal im Angebot (diesen hier habe ich: http://shop.kirstein.de/shop/d…item&ST=1&IT=13371&CT=476).

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Ich hatte lang MusikProduktiv Eigenmarke Cases. Die waren nicht wirklich schwer, aber sperrig, vorallem unangenehm zu tragen, aufgefallen ist mir das aber erst, als ich ProtectionRacket Bags gekauft, welche innen sehr gut gefüttert sind und ausserdem eben sehr praktisch zum Tragen sind. Gegen Kratzer finde ich das die beste Variante (die sind auch nicht so teuer), solange man die Teile nicht rumwirft oder so wenig Platz im Auto hat, dass man noch Zeugs auf die Trommeln stellen muss (aber eben, Gitarren sind da eigentlich zum Beispiel kein Problem).


    Für die Hardware hab ich ein Case, dass man ganz öffnen kann und somit das Zeugs relativ schnell einpacken und auspacken kann, nicht wie bei diesen Taschen. Obwohl es Rollen hat, wird das Case aufgrund des Gewichts der Hardware liebevoll Arschlochcase genannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!