Ich baue eine Schlagzeugkabine - Tipps für Belüftung gesucht!

  • Das ist absolut richtig. 4 m² sind ein Kompromiss, um es überhaupt realisieren zu können. Noch bin ich Schlagzeug-Neuling und habe kein großes Set. Sollte sich das ändern, muß ich anbauen :) !
    Was sind denn so die Aufstellmaße Eurer Sets?

  • Was sind denn so die Aufstellmaße Eurer Sets?


    Ich würde es andersrum machen: Wie sind die Maße von deinem Set, wenn alles aufgestellt + Hocker + Beckenständer+ Fläche um sich um das Set bewegen zu können+ Fläche für den Wohlfühlfaktor??


    Einmal editiert, zuletzt von huhu stgt ()

  • Starkes Bild!


    Ja, richtig, einfach am eigenen Set orientieren. Das hatte ich bei der Planung der Kabine auch getan. Noch steht mein Set originalverpackt in meinem Büro und ich "darf" es erst aufbauen, wenn die Kabine fertig ist. Schande!


    Drumkabine2


    Wie lagert man eigentlich Becken in OVP? Liegend oder stehend?

  • Kannst du auch stehend Lagern, solange sie nicht direkt auf dem Boden stehen...
    Liegend lastet das ganze Gewicht auf dem unteren Becken, stehend auf nur das eigene Gewicht auf der Kante des Beckens.
    Dürfte aber egal sein, solangs nicht ultradünne Bleche sind (bzw das unterste leicht und der rest schwer.)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!