An alle kaufwilligen Einsteiger, Alesis DM 10 Pro Kit jetzt erheblich billiger !!

  • Als ich das Set zum Preis von 750,- € beim Händler mit dem großen T. gesehen habe, glaubte ich es zunächst nicht. Das Alesis DM 10 Pro Kit jetzt ca 340,- € billiger, da habe ich sofort bestellt, auch ohne es vorher getestet zu haben. Ich denke zu diesem Preis kann ich auch mit den lauten Pads ( werden eh später umgebaut ) und den auch nicht gerade leisen Surge Cymbals leben. Laut Auskunft bei Alesis DE läuft das Set aus, warum auch immer...


    Gruß Frank

  • Entschuldige Frank, ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber was redest du da? Der Preis ist doch völlig normal? Ist doch nur das Pro und nicht das Studio?


    Also, klär mich auf, bitte! Nicht böse gemeint! Bin nur sehr verwundert!

    Lieber in den Löffel beissen als das Gras abgeben...

  • @ Marcel:
    Bei Music Store ist es das Studio Kit, das für 899,- angeboten wird, da liegt das Pro noch bei knapp 1.100,-


    Ist das Studio denn das "bessere" Set? Unterschiede erkenne ich als E-Drum Laie erstmal bei den Becken und beim Rack, sowie der Anzahl der Drum- und Beckenpads.


    Klärt mich auf!

  • Richtig, das Studio Kit hat 1 Tom und ein Becken mehr und ein etwas anderes Rack. Dafür hat das PRO Set 2 Pads in 10 Zoll Größe, das Studio nur Eines, außerdem hat das PRO halt die Surge Becken, die aussehen wie normale Cymbals. Ob die Surge Cymbals auch spieltechnische Vorteile haben, weiß ich nicht, sie sind aber wahrscheinlich etwas lauter im Anschlag.

  • Nein, ich mache keine Werbung für Alesis, ich mache nur Werbung für den Preis, weil ich denke daß Dieser auch für Andere Interessant sein könnte. Wenn ich zuviel Kohle übrig hätte, wäre es wohl ein Roland Set geworden.


    Ich habe mich für dieses Set entschieden weil ich nun für 750,- ein einigermaßen brauchbares Soundmodul bekomme ( kostet allein 500 € ) wobei der ganze Rest (Pads, Rack, Cymbals) schlappe 250 Euro ausmachen. Schaut doch mal nach was allein der Satz Surge Cymbals kostet!


    Ich bekomme also ein Set der ( unteren ) Mittelklasse mit dem ich gleich loslegen kann, mit dem ich erste E- Drum Erfahrungen sammeln kann und das in der Qualität wohl doch deutlich über Fame/ Millenium Niveau liegt. Und bei dem Preis habe ich Spielraum für Erweiterungen, ich denke an den Bau/ Kauf einer Meshhead Snare und an ein zusätzliches Becken, außerdem ist der Umbau der restlichen Pads auf Meshheads möglich.


    Sollte ich nach einiger Zeit doch anspruchsvoller werden,oder es stellt sich heraus, daß mir E- Drum spielen prinzipiell keinen Spaß macht, kann ich das Set bei nicht allzugroßem Verlust ja wieder verkaufen.


    Es gibt übrigens auch noch das DM 10 Express Kit für 675,- €, welches für mich aber nicht in Frage kam, weil es nur 8 Zoll Pads enthält.


    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!