Fame Acryl drumset drumsets bis 1600€

  • @ D.drummer : Deine Zufriedenheit mit deinem Equipment in allen Ehren, aber nur, weil ich meine Bude supergeil finde, sage ich nicht, dass Drumcraft OCDP, SJC, DR und wie sie alle heißen in den Boden stampft. Ist doch völlig klar bei den Preisen und es ist auch nichts schlimmes.Ich bin trotzdem saustolz, so ne krasse Karre zu haben und die reicht mir allemale, obwohl es immer bessere Kisten gibt. Auf der Musikmesse hab ich dann Rockstroh Drums angespielt und mir sind die Löffel abgefallen...da kann kein Stangenset für 15 Hunnis mithalten, aber das erwartet doch keiner und wer hat gesagt, dass ein Set von Kirchhoff und Drumcraft nicht dicke ausreicht?


    Fahr nen Gang runter und sei einfach stolz und froh, so ne dicke Kiste, wie du sie zuhause stehen hast, spielen zu dürfen.


    Dasselbe bei den Becken ;)
    Und bei dem ganzen " das ist besser als alles andere" vergiss bitte nicht, dass das alles auch komplett geschmacksabhängig ist :P

  • ne ein halbes.
    es kommt drauf an wie viel eltern zahlen.
    bei viel-> weihnachten 2011
    mittel-> ostern 2012
    wenig-> mai 2012


    da ich mir mittel erwarte ziemlich genau 6 monate


    kann ich allerdings gebrauch zb. ein rock tour für ca. 500 schießen hab ich nicht mehr die zeit mir gedanken machen ob ein superstar um 450 nicht besser wäre.
    wenn die cymbals geschichte anders ausgeht wie geplant kann es weihnachten schon im raum stehen

  • ich finde die neuen böckchen dermaßen scheisse :cursing:
    eigentlich lege ich nicht viel wert auf optik aber das (und die schlechte 200er hardware) ist ein grund warum es nicht in frage kommt

  • ...und schon geht der beidseitig unqualifizierte meinungsaustausch weiter


    dass gewisse leute immer noch nichts aus davids galleriethread gelernt haben zeugt von einer gewissen kognitiven minderleistung...und das ganz ohne körperlicher oder geistiger beeinträchtigung


    good job, weitermachen :rolleyes:

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Ruhig, Brauner.
    Das wollte ich doch damit sagen. d.drummer, es ist ja toll, dass dir dein Euipment gefällt und du komplett zufrieden bist.
    Allerdings kannst du nicht sagen, dass deine Becken alle anderen in den Boden stampfen und es nichts besseres als Kirchhoff Schlagzeuge gibt.
    Denn mir gefallen zum Beispiel meine Paiste Bleche viel mehr als deine Saludas. Genau wie meine Ludwig Kessel für mich viel besser klingen als deine von Kirchhoff.
    Und das ist auch gut so. Wär ja blöd, wenn wir alle das gleiche hätten. ;)

    Ludwig Drums - Be a Legend - Join the Family.

  • wenn sauluda becken so gut und günstig wären warum hat die nicht jeder?
    es kommt halt auf geschmack an

  • Selbst manche selbsternannten "Musiker" hier, haben keine Meinung zum Wort "Musik" bzw. wissen nicht, sie zu beschreiben. (So kommt mir das gerade vor..) :thumbdown:


    /kickacOfftopicOff ;)


    Alles in Allem gibt es tatsächlich viele Acryldrumshersteller und Du hast in einem Jahr bestimmt Zeit, viele anzutesten. (Stichwort: MuMe Frankfurt!!)


    Ich frage mal aus Neugier: Was wird dann aus Deinem schönen Force 2007?

  • Ruhig, Brauner.
    Das wollte ich doch damit sagen. d.drummer, es ist ja toll, dass dir dein Euipment gefällt und du komplett zufrieden bist.
    Allerdings kannst du nicht sagen, dass deine Becken alle anderen in den Boden stampfen und es nichts besseres als Kirchhoff Schlagzeuge gibt.
    Denn mir gefallen zum Beispiel meine Paiste Bleche viel mehr als deine Saludas. Genau wie meine Ludwig Kessel für mich viel besser klingen als deine von Kirchhoff.
    Und das ist auch gut so. Wär ja blöd, wenn wir alle das gleiche hätten. ;)


    oh, ich bin ganz ruhig...keine sorge


    aber ich tue mir schwer damit, deinen obigen text als quintessenz von "Dabei klingen deine Saluda Becken doch richtig beschissen, d.drummer?" zu verstehen...liegt sicher an mir, bin ja auch schon älter ;(


    davids meinung mag zT wenig fundiert sein, dies zum anlass zu nehmen (und seine vorgeschichte zu kennen), noch weniger fundiert darauf zu antworten zeugt von wenig geistiger reife


    ...ist nur meine meinung :whistling:

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Ich verstehe eure Probleme nicht. Wenn ihr nicht wisst, was ihr wollt, dann kauft doch einfach garnichts. Ich jedenfalls wüsste genug Sachen, die ich mir mit 1600€ kaufen würde. Außerdem spielt sich solch eine Entscheidung bei mir im Reallife ab. Zum Kaufen gucke ich dann ins Internet. Damit gabs bisher bei mir noch keine Probleme.
    Geh doch bitte bitte einfach in ein Geschäft und höre dir dort Schlagzeuge an, wie du es ja wohl auch bei deiner Snare schon hinbekommen hast. Das spart Zeit, Geld, das du womöglich bei einem Fehlkauf verschleuderst, und geht anderen Forumusern nicht so sehr auf den Geist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!