Addictive Drums 1.5 mit FL Studio 10!?

  • Hi,


    Meine Hardware / Software:


    Acer Aspire 7745G (Laptop)
    M-Audio Fast Track Pro (USB Interface)
    Fame DD-8000 (E-Drums)
    ---
    Addictive Drums 1.5.1 (VST Plugin)
    FL Studio 10
    ---


    Meine Situation:


    Habe die Edrums über das Interface bereits mit FL Studio verbunden und höre auch die sounds von dem Fame drummodul.
    Wenn ich nun aber mit FL Studio auf den ersten Mixertrack gehe und dort Addictive Drums lade, löst AD nicht aus.
    Als Audiotreiber verwende ich ASIO4ALL v2. Ein normales gitarrenkabel geht von dem L Output des Drummodules in die erste Buchse des Interfaces.


    Meine Frage:


    Wie bekomme ich AD dazu das es das Edrum über das Interface triggert?


    lg Tom

  • damit du ad triggern kannst, musst du dein e-set per MIDI mit dem pc verbinden, nicht mit einem audiokabel 8)

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • midikabel kaufen --> midi-out des drummoduls mit midi-in des interfaces verbinden --> bei FL unter options/midi settings den entsprechenden input aktivieren (enable) --> ad in freien kanal laden und los gehts


    zum verständnis: um einen software-sampler zu triggern musst du ihm steuersignale senden und keine audiodaten, diese signale werden beim anschlagen der drumpads vom soundmodul generiert und per midi weitergeleitet. die sample-software interpretiert die signale und ordnet diesen sounds aus der datenbank zu.

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!