Beiträge von holzjunge

    Hi,


    Meine Hardware / Software:


    Acer Aspire 7745G (Laptop)
    M-Audio Fast Track Pro (USB Interface)
    Fame DD-8000 (E-Drums)
    ---
    Addictive Drums 1.5.1 (VST Plugin)
    FL Studio 10
    ---


    Meine Situation:


    Habe die Edrums über das Interface bereits mit FL Studio verbunden und höre auch die sounds von dem Fame drummodul.
    Wenn ich nun aber mit FL Studio auf den ersten Mixertrack gehe und dort Addictive Drums lade, löst AD nicht aus.
    Als Audiotreiber verwende ich ASIO4ALL v2. Ein normales gitarrenkabel geht von dem L Output des Drummodules in die erste Buchse des Interfaces.


    Meine Frage:


    Wie bekomme ich AD dazu das es das Edrum über das Interface triggert?


    lg Tom

    moin


    ich spiele jetzt auch seit 4 Monaten die signature sticks von Joey!
    Ich finde sie ziemlich geil! schönes gefühl in der hand, schöne kopflastigkeit!
    Mein 302 Paiste 16" hat jetzt zwar schon ein paar risse und ein großen riss aber der kam schon als ich noch mit pro-mark gezockt hab! ich werde mir aber auch ahead grip tape für 9€ kaufen da sie wirklich schnell aus der hand flutschen!
    ich hätte dann aber noch eine frage:


    meine cover von den ahead`s sind unter den tips schon ein wenig zerfetzt (wie bei gewöhnlichen holzsticks auch). Nur wann weiss ich wann ich ein neues paar drauf "schrauben" sollte? weil auf die dauer tut das dem alukern gar net gut.

    Hi,


    da ich nur noch eine Woche meines Ferienjobs vor mir habe, und ich mein *zensiert* PLATIN Drumset ersetzten will, wollt ich mal Fragen was ihr mir für Gute Drumsets empfehlen könnt.


    Oder soll ich noch ein bissl sparen und mir ein Pearl Export holen!??


    mfg
    holzjunge

    Ich finde bei nem Drumsolo sollte man das verwenden was man am besten kann! Wie z.B.: schnell spielen oder viel abwechslung in das Solo bringen! Was man am besten kann!

    hi,


    ich spiele bis jetzt nur metal.


    was du aber bei jedem metal mäßigen lied finden wirst ist:
    DOUBLE BASS! zum teil Blast Beats! und viele Fill ins!


    Ich würde sagen wenn du das grade erst anfängst, das du dir wie schon gesagt viel mukke reinziehst! Guck dir viele Drum Solos und so weiter auf youtube an und schau dir alles gut an! wie z.B.: WIE DAS HIER!


    Du musst guten Speed mit den Füßen und Händen drauf haben! und condition!
    denn z.B.: 3:51 langes durch gehendes doubles bass gehaue zieht man nicht aus dem ärmel! Aber das kommt mit der Zeit! Ließ viel in Foren wie hier und wie gesagt YouTube!


    @ seppel


    der file hört sich bisschen nach Black Metal an!

    mach ich auch so! ich höre sehr viel Musik (nur Metal) und sehe mir so ziemlich jeden Tag drum videos auf youtube an! Bei mir ist das auch so! ich hatte mal 1-3 Jahre unttericht! dann musste ich aufhören weil ich nie geübt habe! (hatte ein pearl von der musikschule ausgeliehen!) dann september 06 habe ich mir so ein beklopptes platin set gekauft! habe bis ende mai 07 in einer band gespielt! das ganze basicskramm kann ich. Was mich immer Demotiviert ist mein Set! Aber nach dem folgenden Ferienjob kaufe ich mir besseres zeug (cymbals, felle, hardware)


    Man muss einfach immer weiter machen! Nie aufhören! Auch wenn man eingeredet bekommt: "Du hast es nicht drauf u.s.w.) Man wird von Tag zu Tag besser (falls man jeden Tag spielt) Ich hatte mir auch oft gedacht: "Komm verkauf dein Drumset, hör auf mit Schlagzeug spielen und steck dein Erarbeitetes Geld in deinen PC um zu Zocken, den ich kanns ja eh net!"
    Aber egal was die anderen sagen oder woran man sich sonst "entmutigt" einfach weiter machen! Natürlich auch mal 1-2 Wochen mal net spielen wenn man absolut keinen bock hat!


    (Dave Lombardo said: "Never stop playing! just keep going!")


    :D

    Hi, hab due SuFu benutzt aber keinen Thread in der richtung gefunden!


    Ich habe ne Frage!
    Ich habe letztens bei nem Freund ein Paiste 18" PST3 China gespielt!
    Allerdings war die kannte wo man druff haut net abgeflacht sondern gerade hier ein bild wie es mein:

    Das tat meinen Sticks nicht gerade gut, und daher wollte ich fragen ob alle Paiste China becken diese Kannten haben! Da ich bis jetzt noch nie ein China von Paiste ohne Kannte gesehn habe!

    Platin Becken!


    die teile verbiegen sich wie blech, und klingt wie als würde man mit ner leeren cola dose gegen ne auto tür hauen! :......siehe bild....