Blacklist: Becken

  • Tach zusammen!


    Also die Ufip Genio Becken gehören definitiv nicht in diese Liste. Zugegeben, es gibt große Fertigungstoleranzen und manchmal auch einen klanglichen Ausreißer, aber grundsätzlich bietet die Serie gute, gegossene Becken zu günstigen Preisen. Man muß die Becken auf jedenfall immer antesten aber ich hatte immer wieder Glück und besitze einige sehr gut klingende Crash und Splash Becken aus der Genio Serie. HiHat, Ride und vor allem die Chinas sind nur etwas für Einsteiger, der Meinung bin ich auch, sind aber noch tausendmal besser als der ganze noname Krempel oder die haufenweise angebotenen Messingbecken und was es da so alles gibt.....
    Was mir auch aufgefallen ist, ist die Tatsache, das immer wieder Becken in der Genio Serie auftauchen, die den höherwertigen Serien von Ufip mehr als ähnlich sind, und auf denen noch Reste von alten Stempeln zu sehen sind. Die Genio Becken, die ich besitze sind mehr als ähnlich mit der Brilliant oder der Class Serie, außerdem habe ich einige Genio Becken, deren Finish es offiziell nie gab....schon komisch

  • Zitat

    Original von Trommelschänder
    Ansonsten: Ufip Ritmo.


    Klar. Ufip kommt ja aus Italien, und da haben sie sich gedacht, sie übernehmen einfach den Namen des Fiat Ritmo, der ja auch Schrott war. Dann erkennt man es wenigstens gleich:


  • Zitat

    Original von josef


    Glaub es oder nicht, ich hab mal ein gebrauchtes vor ca. einem Jahr bei ebay für über 200 Eier versteigert. Ohne mein Zutun. Mir auch völlig unverständlich.


    ich habe eins. bin sehr zufrieden. :) ( habe aber keine 200 gelöhnt, wärs mir aber wert)


    gruß
    tobi

  • Zitat

    Original von Nubbi
    Ich finde das man die Stagg SH BNecken nur bedingt reinstellen soll,denn ich find die Splashes sehr geil und die klingen auch sehr akzeptabel!


    mir sind die Stagg SH Crash-Becken auch eher positiv aufgefallen.


    --------


    noch was zu der Liste:
    die definition von "schlechte" Becken finde ich noch nicht ausreichend.
    Magic z.B. sind billig Becken mit bescheidenem Sound. Aber innerhalb dieses Bereichs haben die Teller in meiner Anfangszeit mir immer gute Dienste erwiesen. Die HiHat hat bei mir Jahre gehalten bis Risse entstanden (und ich habe schon recht kraftvoll und "Falsch" gespielt damals). Auch die Crash-Becken finde ich sehr passabel für Anfänger und "Nichts-Wisser".
    Klar, verglichen mit Qualitätsserien von Paiste, Zildjian, Sabian stinken die Magic natürlich ab und ich werde Magic nur noch wegen des Geldes kaufen das bei mir im moment eher abwesend ist.... :rolleyes:

  • Hilite freak:




    8o 8o 8o 8o 8o 8o Zildjian Earth Ride?????
    is ja wohl der absolute wahnsinn das ding!!!!! wenn man einen brutalen, dunklen, trockenen ton haben möchte, gibt es keine bessere wahl,als dieses becken!!! und die glocke erst... :]


    ...du sollst da ja auch keinen jazz drauf spielen... :D wenn man am strand spazieren gehen möchte, macht man das ja auch zu fuß, und nicht mit nem panzer!


    das ist DAS Death Metal Ride Becken der Welt!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Blast ()

  • Zitat

    wenn man einen brutalen, dunklen, trockenen ton haben möchte, gibt es keine bessere wahl,als dieses becken!!!


    doch. gibt es!:


    Satellite of Love

  • Zitat

    Ich glaub als nächstes kauf ich mir anstatt Becken einen neuen Heizkörper und heiz damit die Menge ein!


    nur wenn du in erwägung ziehst, dir ein "earth ride" der firma zildjian zuzulegen.
    das passt dann schon. beides klingt nicht nach becken.


    beim heizkörper hast du den vorteil, daß du das sustain durch das einfüllen von flüssigkeiten regulieren kannst.
    diesen vorteil bietet das zildjian verbrechen leider nicht.


    Zitat

    Also ich hab mehrere Seiten durchsucht, auch die Suche und hab mich schließlich dafür entschlossen diesen Thread zu eröffnen.


    war ne scheissidee.

    Satellite of Love

  • Naja gut man hört ja allgemein nicht viel über die Paiste 302 er Serie aber für Anfänger? Naja gut bin ich nicht aber ich hab auch nicht die Kohle um mir ne K-Serie und ne 2002 Paiste zu leisten. Ausserdem klingt das 20'' Ride der 302er besser als das 20'' Ride der MCS das kann man definitiv sagen und die MCS Hihat klingt grausam aber ich spiel sie trotzdem^^


    Zitat

    Weiß jemand wie die Becken von Sonor sind?

    hat irgendwer hier mal gefragt, ich hab Sonor Cast Series 10'' Splashes und finde die klingen für meinen Geschmack ziemlich gut, vorallem haben die die Eigenschaften die ich von einem Splash erwarte, kurze knackige Anlaufzeit und schnelles abklingen, für mich Perfekt. Naja bin mal gespannt auf mein ZBT von Krischaan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!