Gutes Drumset bis zu 650€ ???

  • Hi,


    da ich nur noch eine Woche meines Ferienjobs vor mir habe, und ich mein *zensiert* PLATIN Drumset ersetzten will, wollt ich mal Fragen was ihr mir für Gute Drumsets empfehlen könnt.


    Oder soll ich noch ein bissl sparen und mir ein Pearl Export holen!??


    mfg
    holzjunge

  • Zitat

    Original von holzjunge


    Oder soll ich noch ein bissl sparen und mir ein Pearl Export holen!??


    mfg
    holzjunge


    Wieso sparen?


    Momentan gibt es hier und da nagelneue Exports für 649,- €.


    Liegt doch noch exakt in deinem laut Threadtitel angegebenen finanziellen Rahmen.
    Ach nee, Export ist ja Mist.........hol dir ein Basix Custom oder eines seiner diversen Derivate. ;)


    Und benutze bitte die Suchfunktion.

    FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

  • Zitat

    Momentan gibt es hier und da nagelneue Exports für 649,- €.


    Auch darunter! Auch 599.- läßt sich vereinzelt finden.


    Hörbar besseren Sound bietet das Sonor Force 3005 für 648.- bei Thomann (dessen wuchtige, coole Bassdrum meinem Höreindruck nach auch die Basix Custom Bass deutlich schlägt). Beim Sonor ist allerdings die Hardware eine Klasse schlechter als die des Pearl.


    Aber wenn der Sound vorrangig zählt und Du Deine Preisklasse ernst nimmst (und nix gebrauchtes willst) - dann würde ich das Sonor empfehlen.


    Oder noch besser: Wenn Du die Hardware im Prinzip schon hast und im Idealfall sogar eine brauchbare Snare und nur 1-2 einzelne Hardwareteile neu brauchst, wäre das Pearl SBX als Shellset für 499.- bei Justin Music eine Investition von Dauer! Erschreckender Preis...


    Auch andere Denk- und Fianzierungsmodelle mit dem Pearl BX wären vorstellbar. Pearl SBX + Peace Phosphor Bronze Snare etc.


    Anyway für 650.- kann man heute erstaunlich gute Neu-Sets erwerben... in dieser Hinsicht eine beneidenswerte Generation!

    edit... es heißt vorrangig - nicht "corrangig"

  • Zitat

    Original von holzjunge
    Oder soll ich noch ein bissl sparen und mir ein Pearl Export holen!??


    Jein!


    Hole Dir für 499,- das von Drumstudio1 genannte Pearl SBX als Shellset und dazu die Phosphor Bronce Snare von Peace (bei s-drums)


    Dann noch ein wenig sparen und mit und mit die Hardware durch welche von z.B. Pearl erstzen.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Falls du eher auf holzige Snares stehen solltest, würde ich dir noch die 14er Sd-500 von Dimavery für ca. 120€ empfehlen oder für 100€ die entsprechende Maple-Snare von Justin. Beide haben Gussreifen und gummiunterlegte Böckchen. Ich hatte mir die Dimavery mal "auf gut Glück" für mein Übungsset geholt und bin seit einem Jahr total begeistert: Hoch gestimmt ein warme Funkrocksnare, die gelgentlich meine viel teurere "Erstsnare" ersetzt.
    Neukauf von Drums sollte man eigentlich immer persönlich anspielen, die o.g. Angebote alter Serien von Pearl und Sonor sind natürlich richtige Schnäppchen und deren Qualität ist (in der Preisklasse) ebenfalls bestens.

    Don´t worry, be heavy!

  • da sprichst du 2 sachen an:
    einmal existieren hier massig alte threads, die eben nie gelöscht werden (was das forum meiner meinung nach völlig überfrachtet) und dann kann es doch auch problemlos sein, dass man mit der suchmaschine eben solche ausgelutschten themen auffindet, zu denen man aber eben nicht damals sondern heute etwas sagen möchte.
    wenn man das nicht dürfte/sollte, dann müssten eben diese alten beiträge zeitnah gelöscht werden, oder nicht?!

    Don´t worry, be heavy!

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Warum antworten eigentlich immer noch so viele Leute auf so ein ausgelutschtes Thema :rolleyes: ?


    Weil wir nett sind?


    Abgesehen davon stellt sich die Frage nach dem "optimalen" Set für xy Euro ja spätestens jedes Jahr neu, denn es gibt immer neue Sets und die Preise ändern sich mitunter auch ab und an.


    Das von Drumstudio1 genannte Set, welches ich bei diesem Budget und den vorhandenen Materialien für optimal halte, hätte es vor einiger Zeit nicht gegeben, denn da war es halt viel zu teuer für den Fragesteller.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Zitat

    Das von Drumstudio1 genannte Set, welches ich bei diesem Budget und den vorhandenen Materialien für optimal halte, hätte es vor einiger Zeit nicht gegeben, denn da war es halt viel zu teuer für den Fragesteller.


    Das war auch für mich der Hauptgrund zu posten. Wer weiß ob es dieses Jahr nochmal so ein tolles/Preisgegenwert-Angebot geben wird.


    Da hilft dann auch die Suche nicht - und auch nicht unbedingt der oftmals zitierte Gebrauchtmarkt - da selbst dort ein SBX-Shellsatz bis vor kurzem teurer war!


    Wir wären ein verstaubtes Forum (oder Kameradenschweine) wenn wir Kollegen nicht aktuell und zeitnah auf super-tolle, kurzzeitige Angebote aufmerksam machen würden... 8o

  • Also ein bisschen mitdenken darf man schon; wer nicht anfängt zu selektieren und immer alles brühwarm serviert haben will und auch noch bekommt, wird es nie lernen - und dann gute Nacht. Auch ich arbeite mich übrigens so problemlos in beliebige (neue) Themen ein.


    Nett? Jeder Fred zum gleichen Thema macht das Problem noch schlimmer - mit Einschränkung der Suchkriterien und Google ist es (noch) problemlos möglich alle gewünschten Infos zu bekommen. Selbst das SBX wurde jetzt schon öfter erwähnt und wäre irgendwie aufgetaucht. Und wenn sowas schon X-mal öffentlich empfohlen wurde, kann man ja auch eine SM oder PM schreiben, um Redundanz zu vermeiden.


    Grüße, Philip

  • Tja, auch solche offtopic Diskussionen in einem Fred vereinfachen die Suche nicht, da halte ich eine einfache Antwort auf die Frage für wesentlich sinnvoller.


    Ist aber alles Ansichtssache und sollte an dieser Stelle nicht vertieft werden.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Was spricht eigentlich dagegen, 3mal die selbe Frage zu beantworten? (vom Antwortenden User mal abgesehen)


    Solang sich jemand findet, der auf diese Frage antwortet, ist doch alles im Lack, und man muss ja dann nicht auch noch auf diesem hilfsbereiten, zeit habenden User rumhacken, odeR? :rolleyes:

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!