Fame oder Millenium!?

  • selbst der musicstore und/oder thomann schaffen es nicht, einen ausleger zu produzieren, der ein 8er oder 10er nicht halten kann.


    das problem ist aber bekannt und man arbeitet daran :D

  • Hallo,


    der Ständer ist eine Sache, aber auch das Gummiding sollte funktionieren, sonst reibt Metall auf Metall und das gibt böse Schlüssellöcher.


    Gute Beckenhalter haben auch gute Gummis. Gummi ist teuer.


    Zwischen Verchromung, die von alleine abfällt und solcher, die selbst bei harter Prügelei einfach da bleibt wo sie ist, gibt es auch Preisunterschiede.


    Und schließlich gibt es ja auch sich selbst vernichtende Schrauben.


    Ich habe von dem Billigschrott die Nase voll.


    Millenium oder Fame - it's a shame.


    Gute Nacht,
    Jürgen

  • kauf dir einen Dixon für 27€


    300% besser als der Millenium. Da kannste die boomstange noch drehen wen du die Schraube bis zum Fingertod angedreht hast. Ausserdem hatte ich auf einmal zwei Teile in der Hand die eigentlich nicht hätten da auseinanderfallen sollen wo sie auseinandergefallen sind -.-

  • Nimm den Millenium, der ist billiger (die sind sowieso baugleich). Ich habe meinen seit 3 Jahren im Einsatz, mit einem 12" und 10" Splash (gestackt) drauf - hält einwandfrei.
    Tipp an Jürgen K (Zitat:
    Zwischen Verchromung, die von alleine abfällt und solcher, die selbst bei harter Prügelei einfach da bleibt wo sie ist, gibt es auch Preisunterschiede.):
    Man sollte die Splashes anschlagen, nicht den Chrom :D.
    Im Ernst, in den letzten 10 Jahren habe ich keine Billighardware gesehen, bei der die Verchromung abplatzt. Die Zeiten sind, glaube ich, vorbei (ein Fiat rostet einem ja auch nicht mehr unter dem Hintern weg).

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • hab seit 4 jahren die Fame Hardware, und keine Probleme, allerdings auch maximal einmal im Monat auf und abgebaut.....


    Im Nachhinein würde ich mir aber lieber einen etwas teureren kaufen, der dann ein Leben lang hält, anstatt n billigen, den man 3mal ersetzen muss....

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • n Mellenium Halter ist zwar günstiger, aber rein nach der Devise: " Style ist alles!" würd ich darauf achten, dass die Hardware in Spee zu meiner vorhandenen passt ... d.h. ausser Yamaha kommt mir nix ins Haus ! ... auch wenn man ein wenig länger sparen muss ...

    =) Gruss Alex

    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen !

  • Zitat

    Original von Crille
    kauf dir einen Dixon für 27€


    300% besser als der Millenium. Da kannste die boomstange noch drehen wen du die Schraube bis zum Fingertod angedreht hast. Ausserdem hatte ich auf einmal zwei Teile in der Hand die eigentlich nicht hätten da auseinanderfallen sollen wo sie auseinandergefallen sind -.-


    Schau dir den Fame mal genau an. Der sieht exakt so aus wie meine 2 Dixons.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Zitat

    Original von AlexThunder
    n Mellenium Halter ist zwar günstiger, aber rein nach der Devise: " Style ist alles!" würd ich darauf achten, dass die Hardware in Spee zu meiner vorhandenen passt ... d.h. ausser Yamaha kommt mir nix ins Haus ! ... auch wenn man ein wenig länger sparen muss ...


    solche sorgen möcht´ ich haben...


    ------------------------


    edith möchte gerne noch etwas zur erklärung hinzufügen:
    wenn du argumentiert hättest, dass yamaha eben dieses und jenes feature hat, da und dort besonders haltbar ist und/oder sich bei was auch immer besonders bewährt hat: kein ding.
    ein hardwarekauf der sich ausschließlich an optischen belangen orientiert geht allerdings nicht in meine rübe...

    Einmal editiert, zuletzt von Sirom ()

  • Also ich hab das Teil von Fame gleich dreimal, hab auf zwein nen 10'' Splash hängen und auf dem dritten ne 16'' Crash, bin mehr als zufrieden. Die Klemme sieht bei mir nämlich nicht im Geringsten so aus wie auf dem Foto (gekauf bei MusikStore). Die Einstellungsmöglichkeiten sind enorm und in jedem Winkel Stabil. Kann ich also nur empfehlen!

  • Zitat

    Original von Jürgen K
    Millenium oder Fame - it's a shame.


    EINSPRUCH!!!


    Ich habe sowohl zwei Beckenständer von Fame (CBS 9002, 39 Euro), als auch Beckenarme (klick) und die Sachen sind allererste Sahne! Ein Stativ aus der Millenium Pro Serie habe ich auch, das ist auch wunderbar.


    Was viele vergessen: Mir nützt der beste Beckenarm nichts, wenn ich ihn an einen wackeligen Ständer dranhänge. Da liegt oft der Hund begraben...

  • Ich hab n ganzes Set von Millenium (jaja das liebe Geld sorgt dafür :P) und das taugt im Grunde gar nix... Die Hälfte is scho ersetzt xD Aber ich denke bei einfachen Beckenarmen kann man das einfachste Ding nehmen das man irgendwo findet, wenn man nurn Spalsh draufkloppen will...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!