Foo Fighters - My Hero Cover

  • Hallo Zusammen!
    Ich finde leider meinen alten Thread nicht mehr, dürfte gelöscht worden sein.
    Aber dennoch, neuer Thread, neues Cover.


    Leider mit kleiner Verzögerung zum Ende hin des Videos.
    Da dürfte beim Rendern was schief gelaufen sein. Konnte es aber nicht mehr
    hinrichten dass es passt.


    Bitte um Kritik.


    Foo Fighters - My Hero (für mich einer der schwersten Foo Fighters Songs zum covern)
    http://vimeo.com/30668347

    Einmal editiert, zuletzt von flökö ()

  • Hört sich gut an! Durch die Originaldrumspur ist es schwer zu hören, ob das Timing gut ist. Aber die Fußtechnik sieht prima aus! Das alte Video kommt mir ein kleines bisschen wackliger im Timing vor, das ist jetzt besser!

    Nix da.

  • Der Chorus ist am Schwersten find ich :) also mit den Füßen... das geht ja die Ganze zeit durch aber so wie du kann mans auch machen kommt aufs selbe raus man hört den Fuß mit den Toms zusammen kaum


    Wenn du in den Chorus gehst wackelt bisschen das Timing mein ich...


    Frage: Warum spielst du am Anfang aufm Tom und nicht Hihat?


    An sonsten Gefällt mir sehr gut :thumbup:


    Gruß Marvin


  • Ich vermute dass er es am Anfang nicht auf der HiHat spielt weil man immer
    Toms im Hintergrund hört. Aber ich hab bis jetzt noch kein Cover gefunden wo mans ordentlich hört bzw.
    wos einer ordentlich spielt :)


    Achtelt er etwa die Kick durch im Chorus? Das is ja mörder :D

  • Achtelt er etwa die Kick durch im Chorus?


    glaub ich nicht. die figur lebt ja gerade von dem wechsel der BD und Tomschläge. wären die 8tel auf der BD wirklich durchgespielt ginge meines Erachtens das Fell der Figur verloren

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Also aufm Album hört man zwar das Hihat in Viertel aber wie das gemacht wurde... ka^^ vllt mit links und dann mit rechts snare und tom


    und im chorus hört man auch die achtel auf der BD zumindest hört sich das so an... aber es ist natürlich höllisch schwer.


    Meine einschätzung... aber dein Cover ist trotzdem extrem spitze geworden ;)

  • Ich glaube Taylor Hawkins hat 2 Spuren eingespielt und direkt beide parallel zu einander laufen lassen. So klingt das dann auch im Album. Live spielt er durchgehend die Bassdrum im Intro. Im Chorus mit rechts, links Toms und Snare abwechselnd. Dazu die Bassdrum in den "Lücken". ;)



    oschi

  • Ich glaube Taylor Hawkins hat 2 Spuren eingespielt und direkt beide parallel zu einander laufen lassen. So klingt das dann auch im Album. Live spielt er durchgehend die Bassdrum im Intro. Im Chorus mit rechts, links Toms und Snare abwechselnd.

    Dave Grohl ;)



    Kann auch sein, denk ich auch eher aber ich glaub das wird hier eine rege Diskussion wie's jetzt gemacht wurde aber keiner weis es genau ;)

  • irone? es gibt ein paar echt coole bootlegs aus 95/96 wo noch william goldsmith getrommelt hat... jedoch da waren keine brakes auf der bassdrum weder während des verses noch im chorus ;)


    Fresh Pots ist eindeutig etwas anderes :D man muss zu seinen fehlern stehn :)


    hab was nettes gefunden auf der englischen wiki seite


  • Die Tabelle weist einen kleinen Fehler auf:


    Nate Mendel hatte auch kurzzeitig pausiert. Das ging etwa paar Monate soweit ich weiß. :)


    Wikipedia ist nunmal nicht immer richtig ;)


    Edit: FREEEESH POOOOOOTS!

  • Wann hat der pausiert? Der wollte aufhören und wieder zu SDRE zurück, so um das 2te album rum als dann auch der pat aufgehört hat und taylor kam erst nach dem 2ten album hinzu... (meines wissens nach :D )


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Stell dir vor der Wecker klingelt morgens mit FRESH POOOOOOTS! XD


    Off: Them Crooked Vultures neues Album kommt demnächst (?) laut JPJ aber dieses Jahr wirds nichts mehr :D


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!