Pearl Ultra Cast UCA-1450 EQ/B Snare

  • Ich suche ein Snare welches einen hellen und "weichen" Ton hat... Soll gut zum Wirbeln sein...
    Habe da mich mal umgeschaut und habe das Pearl Ultra Cast UCA-1450 EQ/B Snare gefunden, welches noch "Restposten" gibt.. Weiss einer ob sich so ein kauf noch lohnt?


    Hat es jemand zufällig und kann es mir weiter empfehlen?



    Gruss Blasdrum

  • Hi,


    ich besitze zwar keine Ultracast, kann sie aber dennoch weiterempfehlen, da ich sie vor ein paar Wochen mal ausgiebig antesten durfte. Der Schlagzeuger von den Egerländer Musikanten, Holger Müller, spielt i.d.R. eine 14"x5" Pearl Ultracast, der Sound gefällt mir persönlich auch ziemlich gut. Ich weis nicht, welche Art von Musik du damit machst, empfehlenswert wäre aber zwecks Fellen vielleicht ein Remo Renaissance Ambassador und ein Ambassdor Hazy. Beides stark anziehen, den Teppich aber relativ locker lassen.


    LG

  • Moin,


    ich hab die Ultracast in 14x5. Als weich würde ich die nicht unbedingt bezeichnen, kommt aber auch auf den Bezug an. Sie klingt in meinen Ohren "angenehmer" als so ziemlich alle Stahl-Snares die ich kenne.
    Aber wenn "weich" das Attribut ist, dann würde ich gegen Holz gehen.


    Ansonsten ist das eine richtig gute Snare, die ich sorgsam ausgewählt habe. Das Spektrum ist aus meiner Sicht für eine 14x5er Alu doch recht breit. Am besten klingt die Snare aber in meinen Ohren wenn sie eher
    hoch gestimmt ist. Für tiefe Sounds würde ich aus meinem Regal aber immer zu einer Holzsnare greifen.


    Short: Sehr gute Snare - weicher als Stahl mag sie klingen - aber nicht weicher als Holz.

  • Hi,


    ich besitze zwar keine Ultracast, kann sie aber dennoch weiterempfehlen, da ich sie vor ein paar Wochen mal ausgiebig antesten durfte. Der Schlagzeuger von den Egerländer Musikanten, Holger Müller, spielt i.d.R. eine 14"x5" Pearl Ultracast, der Sound gefällt mir persönlich auch ziemlich gut. Ich weis nicht, welche Art von Musik du damit machst, empfehlenswert wäre aber zwecks Fellen vielleicht ein Remo Renaissance Ambassador und ein Ambassdor Hazy. Beides stark anziehen, den Teppich aber relativ locker lassen.


    LG


    Guten Tag...
    Ja ich werde auch ausgibig Blasmusik machen mit dem Schlagzeug... Ich denke, dann wird es wohl auf dieses Snare hinauslaufen...
    oder?


    Gibt es noch bessere, sprich andere?


    (Ich habe auch schon das Holger Müller Becken bezogen und bin vom Klang und genialität des Becken begeistert..)

  • Achtung.... diese Snare ist alles andere als weich...


    Die klingt furztrocken, wahnsinnig laut, und hat wahnsinnig viel Teppichanteil...
    Das gilt aber nur für diese spezielle Ultracast...




    Die normalen Ultracasts, ohne diese Vents, die sind vom Sound her durchaus so wie oben beschrieben. Für die 1450 EG/B gilt das aber nicht....
    Das Ding kann wie gesagt inerster Linie nur richtig, richtig laut und trocken.....

    Freizeit Moderations-Arschloch


  • Weich in diesem sinne meine ich... Es muss einen hellen Ton haben....
    Das es "trochen" ist spricht auch den Anforderungen....
    Wie meinst du mit viel Teppichanteil? -> gut oder schlecht für das Wirbeln?


    Ich denke Laut, das hängt immer noch vom Schlagzeuger ab ;)

  • Ich sag mal so...


    Für Blasmusik wäre das nicht meine erste Wahl...
    Was da auch dazukommt, diese vented Snares, die werden wenn überhaupt dann eingesetzt, wenn es richtig zur Sache geht. Jordison hat bei Slipknot ewig so löchrige OCDP Snares gespielt. In dem ganzen MetalCore-Genre ist das auch ziemlich weit verbreitet....
    Grundsätzlich gilt natürlich jeder so wie es mag, und jeder kann das einsetzen was ihm gefällt, aber das hat schon auch seine Gründe, das diese Instrumente da zum Einsatz kommen...


    Geh doch mal auf YouTube. da gibts bestimmt ein Video zu der Snare wo die irgendeiner vorstellt. Oder such auf Youtube nach "vented snare". Dann bekommst du selbst nen groben Eindruck in welche Richtung so ein Sound tendiert....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Es gibt Snare-drums die "lauter" als andere bei gleicher Anschlaghärte sind.


    Ich habe auch die Ultracast ohne Vents. Sehr vielseitige snare! Allerdings hab ich die hauptächlich als Allround-Snare für den Live Betrieb im Einsatz. Für Blasmusik wäre meine Wahl evtl. eine andere. Wie bei den Vorrednern schon durchgeklungen, würde ich mich da mal bei den Holzsnares umsehen.

  • Ich schau mir wie gesagt heute abend mal das Video an, und verlink dir auch eines wo ich der Meinung bin das dieser vented-sound gut rüberkommt...


    Für mich wäre sie persönlich in der Blasmusik nicht einsetzbar. Und diese Snare ist vom Sound her echt viel zu ausgefallen um sie blind zu kaufen.
    Ich bin ja verrückt, da steh ich auch zu ;) , und hab irgendwie um die 20 Pearl Snares im Keller stehen, davon auch viele limited Snares in der Sammlung. Diese Limited war aber mir dann doch zu krass, so das ich sie mir nicht zugelegt habe...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Ich schau mir wie gesagt heute abend mal das Video an, und verlink dir auch eines wo ich der Meinung bin das dieser vented-sound gut rüberkommt...


    Für mich wäre sie persönlich in der Blasmusik nicht einsetzbar. Und diese Snare ist vom Sound her echt viel zu ausgefallen um sie blind zu kaufen.
    Ich bin ja verrückt, da steh ich auch zu ;) , und hab irgendwie um die 20 Pearl Snares im Keller stehen, davon auch viele limited Snares in der Sammlung. Diese Limited war aber mir dann doch zu krass, so das ich sie mir nicht zugelegt habe...


    wieso dann Holger Müller mit diesem spielen kann ist halt hier die andere Frage...

  • Ich würde nahezu jede Wette eingehen, dass Holger Müller, falls er tatsächlich eine Ultracast spielt diese hier einsetzt:


    Evtl. auch das Model in 6.5" Tiefe....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Hab grad versucht per google noch was genaueres rauszubekommen....
    Er hat wohl auch recht lange eine 14*5,5er Sensitone Brass gespielt....


    Beim googlen bin ich aber auf diese Seite auch gestoßen... bringt leider keine Infos, aber der Name der Seite ist der Hammer! Hahaha... http://www.wir-moschen.de/

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Soweit ich das überblicke spielt Herr Müller eine "normale" Ultracast und keine "X-Treme Vented Ultrcast"...


    Soweit ich das überblicke spielt Herr Müller eine "normale" Ultracast und keine "X-Treme Vented Ultrcast"...


    Auf den Bildern von Ernst Hutter und den Egerländer spielt er ein snare mit "großen löcher"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!