Ddrum Deminion oder Pearl BRX oder doch ein Ludwig Centennial , Mapex Saturn ist auch geil ,.... ÜBERFORDERT !

  • Guten Tag


    Wie vielleicht einige von euch wissen habe ich mein PDP X7 verkauft und bin auf der Suche nach etwas neuem . Ich war schon in diversen Läden wie House of Drums , Adams Drumworld usw. und habe diverse Set´s angespielt .
    Jetzt weiss ich abr leider nicht welches es nun werden soll . Ich habe die Möglichkeit ein Pearl Brx in den Größen 24x18,10x08,12x09,14x12 und 16x14 + Rack und Cases in Natural Birch für 825 € zubekommen was ich wirklich suuuuuper finde . Desweiteren besteht die Möglichkeit ein importiertes Set aus Amerika zu kaufen für 650€ . Es handelt sich um ein Ddrum Dominion Ash Shellset in den Größen 24x20,13x08,14x14,16x14 + 14x6,5 Snare . An diesem Set finde ich die Bassdrum wirklich beachtlich von den Maßen her . Leider habe ich absolut keine Erfahrungen mit Akkustik-Sets von Ddrum . Kennt es vielleicht jemand ? Im House of Drums stand ein Ludwig Centennial in einem wunderschönem Green Sparkle . In den Größen 22x20,12x9,16x16 + Snare für 999€ NEU . Das Set hat mir klanglich auch verdammt gut gefallen was ich aber schade finde das man kaum bis gar keine Erweiterungsmöglichkeiten hat . Ein Mapex Saturn wäre auch super findet man teilweise auch gebraucht an der 1000€ Grenze . Ich hatte mal ein M Birch welches wirklich Top verarbeitet war . Wie ihr seht jede Menge Eindrücke und man weiss nicht was man machen soll . Ein Starclassic würde mir auch gefallen nur sind diese meist noch eine Ecke teurer . Zu welchen Set würdet Ihr mir raten ? Mein Favorit ist irgendwie das Pearl BRX . Leider konnte ich es klanglich noch nicht beurteilen . Optisch finde ich das Ddrum sehr intressant . Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen .


    MfG Daniel

  • wenn du mit 24" Hupen klar kommst, nimm das BRX.


    PS: hast du die 825,- mit dem Kollegen bei eBay schon verhandelt? Da stehts nämlich für mehr drin ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniel S ()

  • Das BRX sollte es bei mir auch ürsprünglich werden, wurde es aber dann doch nicht, weil ich es nicht anspielen durfte. Hast du den Verkäufer doch überreden können, oder wirst du es auch kaufen müssen, ohne vorher darauf gespielt zu haben?

  • Danke schön für euere Antworten .


    Ich dachte immer die Hupen können nicht groß genug sein :D ,... nein Spaß bei Seite hatte die ganze Zeit 22er Bassdrums und dachte mir das ich mal was anderes ausprobiere . Ist das wirklich so ein großer Unterschied zu einer 22er ? Ich kann mir es vorstellen das z.B. Double Bass Sachen darauf schwerer sind aber ich bin in der Hinsicht eh nicht so bewandert und spiele gerne mit einem Bein / Fuß . Ich muss schauen ob ich das Set in der nächsten Woche mal antesten kann sind halt wieder kanpp 140 km eine Tour .


    MfG Daniel

  • das saturn ist ein echt amtliches set kannst du ohne bedenken kaufen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!