Triggerrecording? Hilfe!

  • Hallo Leute, ich bin ein totaler Anfänger wenns ums (Trigger)Aufnehmen geht. Mir ist schleierhaft, was zwischen Triggermodul und Pc abläuft...könnt ihr es mir erklären? Bzw. sagen was man alles an Geräten etc. benötigt, um seinen Song fertig getriggerd als Audiodatei auf dem Pc zu bekomme??


    Alles was ich weiß wäre nur, dass man Trigger, Modul & Kabel braucht...aber wie z.B. verbindet man Modul mit Pc? Und braucht man ein spezielles Programm auf seinem Pc?


    Danke, Mfg
    Trommeljoe! ;)

  • Hm...danke, aber das ist nicht wirklich das wonach ich gefragt hab :/
    Oder vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, kann auch sein...Mit meiner Frage meine ich z.B. auch außer welche Materialien sowas wie:



    (Falls ich bis hier schon etwas falsch verstanden habe, bitte bescheid geben)
    Die Trigger werde doch durch ein Kabel zum Drummodul gebracht...aber wie verbinde ich mein Drummodul mit dem Pc, sprich we entsteht der Aufnahmeprozess?
    Ich weiß dass das Modul den eigentliches Triggersound macht, aber er muss ja noch zum Pc...
    Brauche ich dafür auf meinem PC noch ein bestimmtes Programm usw. ?


    Mgh ;)

  • Das wird in den angeführten Links schon erklärt.


    Du hast 2 Möglichkeiten:
    1. Natürlich hat ein Modul einen Audio-Ausgang (wie auch sonst sollte man was hören ?). Und in dem Sinne ist ein Modul auch nichts anderes als ein Keyboard, ein Mikro etc. Es liefert ein akustisches Signal, das du aufnehmen kannst.
    2. Die Midi Signale des Moduls am Midi-Out des Moduls abgreifen und aufzeichnen. Das wird dann aber wirklich im Detail in dem Link oben erklärt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!