Zweites Mikro an Bass Drum oder an der Snare

  • Das ehrt mich, aber ich bin auch noch eher in der Versuchphase ;) . Wenn ihr jemanden erfahrenen habt, der es für Euch mischt, überlegt Euch, ob er Euch nicht beim Mikrofonieren helfen kann. Das ist nämlich fast das Wichtigste bei der ganzen Sache, wenn die Spuren schon nur mäßig sind, kann da keiner mehr was tolles draus zaubern.

    Nix da.

  • Ich würde es an die Trommel stecken, an der es am besten klingt und es im musikalischen Kontext Sinn macht...


    :?:


    Evtl. melde ich mich bei dir zwecks Mischen in den nächsten 2-3 Wochen. ;)


    Hab mir schon ein paar (schriftliche) Tutorials bzgl. Schlagzeug Mikrofonierung reingezogen. Die Basics sind mir also geläufig, ist nur die Frage, ob das auch zu nem runden Gesamtbild reicht - man sollte ja z.B. die OHs mit allen anderen Mikros zusammen probehören und demnach ausrichten, nachdem alle anderen einzeln perfekt ausgerichtet wurden.

  • Naja, perfekt gibts wohl nicht, ist alles Geschmackssache...



    Ich persönlich würde in 9/10 fällen wohl auch zur Snare tendieren, nämlich von unten.


    Ich wollte mit meiner Äusserung nur klar machen, dass man am besten alles ausprobiert und dann selbst entscheidet, was man für wichtiger/besser hält..



    Manchmal mach ich das Snareunten Mic im Mix komplett aus, und manchmal ist es für den Snaresound lebenswichtig... genauso wie bei der BD mit mehreren Mics..

    sieg natur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!