• so jungs ich brauch mal eure hilfe. die fortgeschrittenen unter euch könnten mir einen gefallen tun und auf http://www.musotech.com/vitorezza in der rubrik "listen" sich mal den track "GO" anhören und mir sagen, welche(s) sticking(s) er bei den metric displacements ab der 3 in takt 4 verwendet. die akzente sind mir klar, aber nicht der handsatz. wechselt die rechte hand zwischen hihat (macht bassdrum mit) und snare und die linke bleibt auf der snare mit den ghostnotes? is alles nicht so einfach, ausnotiert könnt ich das sofort spielen aber das rauszuhören ist wirklich verdammt schwierig. schon mal vielen dank im voraus - jan

  • die rechte wechselt zwischen hats und snare behaupte ich mal. stickingtechnisch halt rllrll bzw. rllrrl. wenn du grade dabei bist greif dir einfach alle möglichen stickings die du als six-stroke roll kennst und verteile die auf die art. eine schöne routine sieht zb so aus.


    rlrrll
    rrlrll
    rrllrl
    rllrrl


    die singles jeweils akzentuiert.



    in "drummer´s inspiration" von creemers/gilmann findest du übrigens diverse solcher stunts.





    stay tuned


    matz™

  • vito rezza hat mir persönlich auf meine mailanfrage geantwortet, die rechte hand wechselt zwischen hihat und snare, rechte bleibt auf snare. er wusste das sticking selbst nicht mehr, habs aber mittlerweile rausgefunden:
    sticking ab 3 in takt 4(ab schlagzeugeinsatz)
    group 1/group2/group 3 stickings (ist nicht nur rll/rrl)
    rllrllrrlrlrrllrlrrlrrlrllrrllrllrllrrlrrlrrlrrlrllrllrllrrlrrlrrlrrlrrlrrlrllrllrllrllrllrllrllrllrllrrl (akzente sind ja zu hören)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!