• Die beiden Sets geben sich nichts, spielt also im Prinzip keine Rolle welches man nun nimmt (Finishes mal außen vor)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Nach ersten Infos denke ich, bisschen unter Superstar oder?


    so wie ich das bisher aufgenommen hab, ist das silverstar rein von den kesseln her exakt ein superstar. birkenkessel und dieselben größen. die böckchen sind halt neu und vorallem viel kleiner, die farbpalette erweitert, keine gussspannringe mehr und die starcasthalterungen überarbeitet, eben alles ein wenig aufgehübscht. wenn die kesselqualität der superstar serie gleichkommt, würde ich sogar frech behaupten, dass man ein silverstar etwas ÜBER einem superstar ansiedeln kann. einfach aufgrund der genannten faktoren.


    @ laura:
    zum tama superstar kann ich sagen, dass ich selbst eins seit einem jahr spiele. mehrere livegigs, zwei aufnahmen und eben auch die kritiken der drummer, die das ding mit mir teilten, haben mich durchweg überzeugt. ein solides set, welches man von vintageangehaucht über hardcorepunkgeschrabbel bis zur triefschmalzpopnummer klingen lassen kann.

  • die sind eig. gleich.
    das silverstar hat normale spannreifen, und längere kessel, ist aber keinesfalls schlechter

  • kleiner Tipp:


    Schau dich in einem Schlagzeugfachhandel um, teste die Set's an und lass ich beraten und nicht überrumpeln!


    ..oder du suchst nach Angeboten im Internet und wenn Dir was gefällt, dann ließ Testberichte zum Set durch.


    Becken testest Du besser vor Ort an und kaufst sie dir bei gefallen.



    Grüße, Lukas

  • Hallo Laura,


    Wenn ich wie du ein Basix custom im Keller stehen hätte, dann würde ich bei begrenztem Budget folgendes tun:


    Das Basix weiterspielen und mich auf schicke Becken und vielleicht eine schicke Snare konzentrieren.
    Dann ein bischen weitersparen und sich später um die kessel kümmern.


    Die Superstars/Silverstars und andere sind sicher Sets, die über dem Basix Custom anzusiedeln sind, aber imho kriegst du mehr Sound fürs Geld,
    wenn du bei den wichtigen Dingen keine Kompromisse eingehen musst, anstatt das budget aufzusplitten und bei allem am ende nur ein bischen besser dazustehen.


    Du hast ja AAX geschrieben.... da liegst du ja schon im Bereich um 650 Euro für ein neues Beckenset. In dem Bereich stehen dir ja schon viele sehr gute Becken zur Auswahl (Zildjian A-custom z.B. ).
    Dann bleibt dir auch noch was für ne FuMa, ein zweites Crash oder splash oder china....oder oder und und...


    Am Ende kaufst du dann nur einmal und dann eben sofort das, was dir am besten gefällt.



    Also:


    gute Becken, gute snare und ein paar neue Felle fürs Basix und ich wär glücklicher als wenn ich alles zusammen mit kompromissen kaufen müsste....



    Becken auf jedenfall selbst antesten (Augen zu machen um sich nicht von Marke und Preis beeinflussen zu lassen und allein das Gehöhr entscheiden lassen...funktioniert garantiert ;) ). Beckensound kann man im nachhinein leider nicht mehr modifizieren und stimmen wie bei Trommeln.
    Das ist ne Entscheidung die man dann nur noch durch Verkaufen rückgängig machen kann. Trommeln hingengen lassen sich durch die Fellwahl und stimmung (und vor allem natürlich Üben) vielseitig in die gewünschte Richtung trimmen ;) .



    LG

  • dass ein basix custom schlecht klingen soll, kann ich weder glauben noch bestätigen
    auch ist der unterschied zum silverstar weniger im klang als in der deutlich besseren tama hardware zu suchen


    ich spiele seit 6 jahren basix custom, ich habe mittlerweile unzählige andere sets besessen und muss sagen: ordentlich befellt, ordentlich gestimmt reicht das basix custom vollkommen aus, was den klang angeht.

  • Tama hin oder her!


    Ich bin zwar "Tama-Fan" dass ist aber jugendtraumatisch bedingt ;)


    aber bei Tama bezahlt man auf den Namen drauf, egal ob neu oder gebraucht!


    Hab in der elektrischen Bucht ein Basix Custom 13" Tom ersteigert und verglichen mit meinem 13" Rockstar pro Tom (Made in Japan),


    weil ich es abgeschliffen hatte....


    Der Kessel Basix war besser gefertigt!


    Wenn Tama, dann nur den teuren Kram!


    Wenn du aufs Geld schauen musst, dann ist Tama also keine gute Wahl!


    Allerdings habe ich nicht aufs Geld geschaut und mit der Hardware von Tama gekauft und bin sehr zufrieden!


    Zum Beispiel Iron Cobra Pedale und die Hardware aus den 90ern, wie die tilt-ständer...


    Hoffe, habe jetzt mehr Dunkel ins Licht gebracht oder umgekehrt;-)


    Christina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!