Komisches Geräusch

  • Hallo,
    ich habe ein kleines und ziemlich nerviges Problem mit meiner Snare....
    Also, ich habe ein Pearl Forum und seit ein paar Tagen ist da ein nerviges Geräusch nach jedem
    Schlag auf die Snare. Hört sich so an, als ob der Teppich, bzw. einige Spralen
    noch an dem Fell vibriren. Habe erstmal die Felle abgemacht, wieder aufgezogen, gestimmt, den
    Teppich komplett abgemacht und nochmal neu dran...Aber nichts, das Geräusch ist immer noch da ^^
    Kann es vlt. auch sein, das es an einem anderen lockeren Teil am Set liegt?
    Wäre sehr dankbar für brauchbare Tipps :)


    Grüße Chrissy

    Grüße
    BlackDrummer

  • Hört sich so an, als ob der Teppich, bzw. einige Spralen
    noch an dem Fell vibriren.

    1. Teppich nicht plan gespannt
    2. Spiralen ausgeleiert
    3. Rahmen Snare verzogen.



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Kenn ich, hab auch noch so ne Sonor 1000er rumliegen, die auch so "nachrappelt". Ich hab das Ding einfach hochge"stimmt" bis zum Anschlag und den Teppich angeknallt. Dafür gehöre ich natürlich geohrfeigt, aber es hat super geklappt. :) Guck dir den Teppich einfach nochmal genau an, liegt der nicht plan an, haste den Grund für das Gerappel.

    Na na na…!? Haben wir uns denn auch an die eigene Nase gefasst?!

  • ahh okay, dachte die Seite ist bekannt ;)


    sonst kann ich auch nur das buch von nils schröder <hier> empfehlen, dass ist echt in gut und wenn du mal fragen hast, kannste ihn auch persöhnlich schreiben und er antwortet auch ratz fatz ;)


    gruß
    holle

  • das sind die Resonanzen der Toms die sich auf deine Snare übertragen...nimm sie mal mit in ein anderes Zimmer, ohne Toms versteht sich! oder leg mal ein Handtuch auf die Toms, und spiele sie dann!
    Ich habe jetzt bestimmt ein halbes Jahr lang mit meiner Snare rumgemacht, Teppiche, Felle etc. alles ausprobiert..erst heute hab ich das Problem einigermassen in den Griff bekommen...durch...welch Wunder..umstimmen der Toms (bei mir war es sogar nur das 12er).
    Probier mal ein wenig rum...

  • So, war dann heute mal da, wo ich das Set gekauft habe. Die haben ein neues Fell aufgezogen
    und ein Wenig die Spannung der Teppichs verändert. Das Geräusch ist zwar nicht
    komplett weg, aber man hört es nur, wenn ganz genau hinhört :)


    Chrissy

    Grüße
    BlackDrummer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!