Cubase 5 LE und Superior Drummer keine Soundausgabe

  • Hallo liebe Drummerkollegen und nachtürlich auch die -Innen,


    ich habe folgendes Problem und trotz der tutorial videos bei youtube zum einrichten von Cubase und AD bzw. SD 2.0 und diverser Foren in denen das Problem beschrieben wird, komme ich nicht weiter.


    Mein Aufbau war bisher immer so: TD9 -> Tascam 122 -> SD 2.0 auf Toontrack Solo (lief ohne Problem) -> Sound kommt raus *freu*


    Nun wollte ich auch aufnahmen von dem machen was ich spiele und habe die beim Tascam beiliegende Cubase 5 LE Version installiert, hier sieht die sache schon anders aus.


    Einrichten der Geräte über "Geräte konfigurieren" - check (1. Version Tascam als Ein und Ausgang angegeben)


    SD über Cubase Starten kein Ding (neue MidiInstrumentenspur, läuft, es kommen auch eingangssignale an) - check


    der click wird auch ausgegeben - check


    aber moment, warum kommt vom SD bzw. Cubase kein sound. (es erscheint nichtmal ein Ausgabesignal)


    Nochmal die eingestellten Geräte überprüft (Eingang Tascam passt, Ausgabe MS Wavetable, tascam bzw. PC-Speaker, alle 3 eingestellt, kein unterschied).


    Ja nun stehe ich vorm Lappi und frag mich was los?


    Habe mit meinem Vater schon dran gesessen, der seit Jahren Musik macht, und Cubase auch einsetzt (wenn auch eine etwas ältere Version). Nichts gefunden, verschiedene Sachen umgestellt, nix gebracht. Zwischenzeitlich hatten wir ein Ausgabesignal aber keine Soundausgabe.


    Ja und nun seit Ihr gefragt. :) Weil ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.

  • hi, werde das heute mal nachschauen, auf der Arbeit geht der link leider nicht*böser Virenscanner funkt dazwischen* ;)


    ehm ich habe bei "out" gar nicht die Möglichkeit SD zu wählen.


    da habe ich
    MS Wavetable
    Tascam (wäre für mich die logische wahl bei der Ausgabe über den Tascam Phones anschluss, was auch mit dem Click vom Cubase funzt)
    PC Speaker (wäre für mich die wahl wenn ich es über den lappi ausgeben will.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!