• Hi!


    Seit geraumer Zeit suche ich (immer mal wieder, wenn's mir in den Sinn kommt) nach folgendem:
    eine kleine Vorrichtung (auf einem Ride montiert) mit zwei Flügeln die man bei darf herunterklappen kann. Die Flügel haben (wenn ich mich recht entsinne - lang, lang ist's her, dass ich das Teil in natura gesehen habe) Blattfedern die auf dem Becken "rumhüpfen" (in heruntergeklappten Zustand) und dabei halt eben "brutzeln".


    Gibt es die Teile noch bzw. unter welchen genauen Namen sind sie zu finden?


    Ich suche explizit keine "Badewannen-Stöpsel-Kette" :D


    Hoffe die Erklärung war präzise genug, so dass jemand, der das Teil kennt, mir weiterhelfen kann ;)


    Besten Dank schonmal!

    2 Mal editiert, zuletzt von openwater ()

  • Du suchst vermutlich so etwas: Sizzler

    Ja, korrekt - danke :)


    War dir das Teil bekannt oder wenn nicht, welche Suchbegriffe haben dich zu dem Link gebracht... ich habe immer alles Mögliche gefunden, nur nichts Vergleichbares :S



    Wenn noch einen Alternativanbieter bekannt ist... immer her damit ;)

    Einmal editiert, zuletzt von openwater ()

  • Kann man da denn noch ordentlich die Kuppe bespielen? Ich glaub mir wäre das Teil zu sehr im Weg.


    Neben Badekette gibts auch noch die Möglichkeit ein 1-5cent stück an ein stück gaffa zu kleben und die andere Seite des Gaffas ans Becken zu kleben. Hilft auch sehr gut und lässt sich auch an und ab schalten, indem man das gaffa abzieht und zwischenzeitig am Beckenständer befestigt.

  • Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es sonderlich stört.
    Bei meinem Aufbau befindet sich über der einen Hälfte ein Stützmikrofon und zum Teil ein anderes Becken => benutzen tue ich ich quasi nur den unteren Teil und die linke Hälfte des Beckens. Da die Apparatur das Becken zweiteilt, würde mir daher kein allzugroßer Nachteil entstehen. Zur Not lässt sich deren Mittelpunkt mit ein wenig Bastelarbeit nach oben (also weg von dem Dorn) verschieben.
    Momentan benutze ich eh gleichzeitig zwei Rides, wobei die Kuppe des zweitens eher mau ist, sprich nie verwendet wird ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von openwater ()

  • Wie funktioniert das mit dem Teil? Ich kenn das auch nur mit der Kette :whistling:

    :thumbup: ...rock on, Toddi :thumbup:




    „Es gibt nur zwei Arten von Musik: gute und schlechte. Es kommt nicht darauf an was du spielst, sondern wie du spielst.“


    Louis Armstrong

  • Ok, danke! Ich bleib dann doch bei der Kette 8o

    :thumbup: ...rock on, Toddi :thumbup:




    „Es gibt nur zwei Arten von Musik: gute und schlechte. Es kommt nicht darauf an was du spielst, sondern wie du spielst.“


    Louis Armstrong

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!