Vibrationsmatte?

  • Ich besitze viele verschiene Instrumente, aber meine Nachbarn mögen mein elektrisches Schlagzeug wohl am wenigsten. Dabei tragen die Mesh Heads nicht zum Problem bei, sondern die Schwingungen von den Pedaltritten. Meine Nachbarn meinen so ich wäre immer zu am Trampeln. Hilft da eine dicke Gummimatte? Die gibt es ja auch für solche Fälle bei Waschmaschinen. Kann so eine Matte die Vibrationen wirklich abmindern? Gehen wir mal davon aus, dass ich nicht tue: Haben meine Nachbarn dann das Recht auf eine Beschwerde? Denn ich dachte ich habe ein Anrecht, jeden Tag 120 Minuten meine Musik zu machen - das habe ich jedenfalls hier gelesen.

  • Am einfachen ist es, du sprichst deine Nachbarn auf das Problem an und ihr macht Zeiten ab, wann du übst und wann nicht und falls mal was sein sollte, sollen die sich einfach bei dir melden. Oder andersrum falls mal was ansteht, meldest du dich kurz und fragst an obs ein Problem ist, wenn du die Tage etwas mehr übst. Das ist auch am günstigsten ist aber u.U. schwierig, je nachdem wieviele Nachbarn du hast und wie die so drauf sind.


    Die Waschmaschinenmatten bringen wenig bis garnichts.


    Kannst hier die Suchmaschine mal nach "Trittschall Podest" anschmeißen, da gibts zu deiner Frage einige Antworten.


    Viel Erfolg und gute Nachbarschaft
    Andre

  • Denn ich dachte ich habe ein Anrecht, jeden Tag 120 Minuten meine Musik zu machen


    Einfach hier im Forum ein bisschen stöbern, dann findest du die Information, dass es keine Deutschlandweite allgemeingültige Vorschrift gibt. Daher gilt Info zur Gesetzeslage beim Ordnungsamt einholen und, was noch viel wichtiger ist, ein höfliches Gespräch mit den betroffenen Nachbarn führen.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!