Rechte Handkoordination verbessern

  • ich würde an deiner stelle nur open handed spielen.. denn da haste 1. viel mehr freiheit mit deiner rechten hand und 2. finde ich es einfacher mit deiner starken hand die hihat zu spielen.


    Natürlich kannst du zum trainieren auch mal "überkreuz" spielen, damit deine rechte hand besser wird..aber ich finde es vorteilhaft wenn du eh nen rechtshänder aufbau hast und linkshänder bist, open handed zu spielen..



    -> schau dir mal simon phillips an, der spielt rechts- wie linksrum :D


    MFG

  • leon_DR: Meinste nicht, dass das ein etwas grob simplifizierender Ratschlag ist?? Demnach müsstest du ebenfalls ein rechtsspielender Linkshänder sein. Wobei Frakus bereits schrieb, dass er die HH mit rechts spielt. Also was soll er bitte mit diesem Ratschlag anfangen?! Ich spiele seit 20 Jahren so, soll ichs jetzt auch besser anders rum machen?


    Deinem zweiten Hinweis schließe ich mich hingegen voll und ganz an.


    @Frakus: Wenn du nur genügend Erfahrung hast und lang genug spielst, gleichen sich die Fertigkeiten beider Körperhälften immer mehr an und die Defizite werden immer diskreter. Dazu tragt natürlich auch der sog. Overflow bzw. die Konsensuelle Reaktion bei. Das heißt, je ausgiebiger du neue Bewegungsabläufe auf einer Seite übst, desto weniger Übungszeit benötigt die andere Seite zum Erlernen desselben. Wobei es sich hierbei nicht um einen exponentiellen Prozess handelt, das dürfte jedem einleuchten.


    Aber alles in allem läuft es darauf hinaus, dass auch hier die große Beliebigkeit herrscht. Und vergiss nicht, dass Üben nicht alles ist. Muße und Kontemplation dürfen hier nicht unterschätzt werden, sonst gehts zu Lasten der Musikalität.


    VG, c.

    Hochachtungsvoll

  • OT: Wenn es Rechts etwas mehr sein soll, der melde dich doch beim Verfassungsschutz, die finanzieren sogar die rechten Schmeissfliegen und deren Partei. :cursing:
    Sorry, aber der musste jetzt sein.