Neues Audiointerface ?!

  • Hey Leute ! Ich habe das behringer XENYX X2222 USB Mischpult zu Hause. Da ich aber jeden einzelnen Kanal separat aufnehmen möchte bauche ich ein neues Audointerface ! Welches könntet ihr mir empfehlen ?? Ich brauche 8 Mikrofoneingänge ! Und noch was .. könnte ich das Mischpult mit dem Interface verbinden, sodass ich weniger als 8 Mikrofoneingänge habe ? D
    Danke :)

  • Wenn ich dich richtig verstehe, dann brauchst du nicht unbedingt 8 Mikrofoneingänge am Interface. Du kannst die Pre-Amps deines Mischpultes benutzen und bräuchtest "Direct-Outs"(Klinke) am Mischpult, die das Signal vor der EQ-Sektion - eben direkt hinter dem Pre-Amp - nach außen geben. Damit gehst Du in ein Audiointerface rein (Klinke <-> Klinke) und fertig. Dein Behringer wird keine "Direct-Outs" haben, du kannst aber die Insert Buchsen als Direct Out zweckentfremden. Dazu entweder ein normales Mono-Kabel halb in die Insert-Buchse reinstecken und das andere Ende mit dem Interface verbinden (Signal geht dann nicht mehr durch die Signalweg im Kanal des Mischpults) oder ein Stereo-Klinke auf Mono-Kabel basteln, bei dem am Stereoklinkenstecker Spitze und Ring gebückt sind. Dann geht das Signal zum Interface UND durch den Kanalzug des Mischpults. Details findest Du bei Google :)


    Enzi

  • Ich brauche 8 Mikrofoneingänge ! Und noch was .. könnte ich das Mischpult mit dem Interface verbinden, sodass ich weniger als 8 Mikrofoneingänge habe ? D

    ?( das ergibt doch keinen sinn wenn du 8 mic- eingänge BRAUCHST.


    ach und am besten du schlägst dir USB audio interfaces aus dem kopf, nimm auf jeden fall eins mit firewire, das is viel schneller ;)


    Ich persöhnlich hab ein Alesis MultiMix 16 USB(leider). Das ist ein ziemlich hochwertiger kleinmixer mit integriertem audio interface.
    Bin voll zufrieden mit dem teil, da es alles kann was ich brauch und es ist 1A verarbeitet.


    http://www.thomann.de/de/alesis_multimix_16_firewire.htm


    ich ärgere mich grade EXTREM, da ich vor einem jahr für das teil 700€ geblecht hab. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    ich würde dir aber eher so zu einem von der sorte raten


    http://www.thomann.de/de/echo_audiofire_pre8.htm


    da du ja wahrscheinlich ein solches interface suchst, WEIL du gerade das mixing usw. am pc machen willst!

  • Danke vorerst für die Antworten ...
    Ich weiß nicht genau ob ihr mich vorher verstanden habt ^^
    Also :
    Das was ich brauche / haben will ist :
    Ich habe jetzt das Behringer XENYX X2222 USB .. und jedes mal wenn ich das mischpult an meinen laptop anstecke (Ich arbeite mit mixcraft 5 ) , kann ich nur mit 1ner spur aufnehmen.
    Da ich aber (hauptsächlich) die Bass Drum noch weiter bearbeiten will, möchte ich, dass jedes meiner 8 Mikros auf einer eigenen Spur aufgenommen wird :))


    Also was könnt ihr gutes (was nicht so teuer ist ) empfehlen ? :P
    Danke

  • Ich hol' diesen Thread mal aus der "Versenkung", da ich momentan genau das selbe Problem hab'!


    Dazu muss ich sagen, dass ich folgenden Mischpult hab, damit allerdings alles Andere als zufrieden bin:
    http://www.thomann.de/de/peavey_pv_14_usb.htm


    Wie Clemens so schön sagte, kann auch ich bei jeder Aufnahme (leider) nur in einer Spur aufnehmen. Ich würde aber gerne jede Spur seperat aufnehmen und später am Rechner bearbeiten...


    Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich das hinbekommen kann?! :D
    Danke


    Korpus

  • Genau wie der TS brauchst auch du ein Interface.
    MrDudes Kommntar bzgl. USB Interfaces ist übrigens Quatsch. aich nehm 8 Spuren über USB seperat auf und es fehlt mir an nichts.
    Bezüglich guter Interfaces findest du im PA Forum schon sehr viele ähnliche Fragen. Also ruhig einfach mal forschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!