schlagzeug für anfänger?

  • Hatstick
    Die DoFuMa soltest du am Anfang vielleicht gleich mit einbeziehen, wenn Du weißt, das du sie später brauchst.
    Kommt auch auf die Muckerichtung an, die Du mal spielen willst


    Wenn Du Linkshänder und Linksfüsser bist gibts keine Probs, stell einfach das Set anders rum auf und gut ist.


    Bei mir ist das etwas komplizierter. Bin Linkshänder und Rechtsfüsser :D , wie das Problem gelöst ist kannat Du über den link "mein Tamburo" in meiner Signatur sehen

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Habe eigentlich eh nicht vor Heavy Mucke zu machen bis auf St.Anger von Metallica.Das find ich einfach unheimlich geil.Aber sollte eher Richtung Rock,Funk gehen.
    Lieblingsdrummer:Matt Sorum der bei Use your Illusion I/II wirklich geil gespielt hat meiner Meinung nach.Der hat glaub ich nie ne Doppelbase gespielt.
    Naja mal schauen.Freu mich erstmal riesig nächste Woche das Kit zu bekommen.Wenn dann auch ein Ü-Raum gefunden ist gehts los!

    Matt Sorum - God of the Drums

  • ähm mal zu dem drummer von der zap-gang, ich habe ihn auch schon spielen gesehen mit dieser band!


    weiß auch nur das er studio drummer ist (berufsmusiker also).


    Sein becken geschmack ist aufjedenfall genial -> masterwork custom cymbals :D

  • Wollte mir eigentlich ein günstiges Set zulegen.Jetzt habe ich bei PPC nochmal was interessantes gefunden.
    Kann man für den Preis was falsch machen?

    PEARL EX-825DH 22/10/12/14/SD/HW Deep Blue



    Das meist verkaufte Einsteigerset der Welt. Schwingungsneutrales Tomhaltesystem I.S.S., single Böckchen, Holzsnare. Alle Kessel sind folienbeschichtet.


    Der Hardwaresatz ist im Lieferumfang enthalten und besteht aus:


    1x C-800W doppelstrebiger Beckenständer
    1x B-800W doppelstrebiger Galgenbeckenständer
    1x S-800W doppelstrebiger Snaredrumständer
    1x P-100 Fusspedal
    1x H-800W doppelstrebige Hi-Hat Maschine


    Preis:599 Euro.


    oder



    SONOR FORCE 1003 125 22/12/13/16FT/SD black



    Force 1003 Schlagzeug, Folie, Schwarz


    22" Bassdrum 12"/13" Tom Tom's 16" Floortom 14" Snaredrum


    Hi-Hat Maschine, Fußmaschine, Snareständer, Beckenständer


    Preis:575 Euro.


    Danke im vorraus!

    Matt Sorum - God of the Drums

    2 Mal editiert, zuletzt von Hatstick ()

  • @ Links/Rechts zeuchs, ich bin auch absoluter links-händer trotzdem spiele ich normal. Am anfang versuchte man es mit den "gestreckten Armen" (Nicht gekreuzt) jedoch versagte ich bei der 2. Übung und konnte es mit der normalen technik besser.


    @ Topic also ich habe bis jetzt nur jutes über diese Export Serie gehört!!!



    Cula

  • Hatstick, für ein neues EX ist der Preis wirklich gut und das Teil ist auch wirklich nicht schlecht.
    Nichtsdestotrotz würde ich die Gebrauchtware an's Herz legen wollen. Da bekommst du für 600 schon richtig schöne Teile. Oder das EX enstprechend billiger. ;)

  • Mmhh ja dann überlege ich doch mehr Knete auszugeben wenn das Pearl für den Preis ok ist.
    Nochmal ne ganz doofe Frage:
    Dort gibt es verschiedene Ausführungen vom Pearl mit einer 22/... , 20/... usw.Damit ist doch die Basedrum gemeint oder?
    Welche Version sollte man vorziehen?
    Sorry habe echt keinen Plan ?(

    Matt Sorum - God of the Drums

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!