Yamaha Bassdrum Fuß kaputt! hilfe

  • hi kollegen,


    ich war eben im proberaum und wollte mein resonanzfell das ich nem kollegen geliehen hatte wieder anbringen und ne runde zocken. Dabei habe ich festgestellt das die schraube des rechten bassdrum fußes
    etwas loose war, die habe ich dann auch festgezogen undzwar nicht zu fest aufeinmal habe ich gemerkt wie das gewinde durchdreht. ich hab gedacht das gewinde ist kaputt, aber nee die ganze buchse ist
    mit rausgebrochen so ne scheisse.


    hier mal bilder






    jetzt ist das teil an der bassdrum ich nenn es jetzt mal flansch ( wie heisst das teil genau) es sind noch 3 gewindegänge vorhanden ich könnte jetzt ne längere schraube nehmen und hoffen das
    es hält und langt.
    im schlechtesten fall brauche ich das teil an der bassdrum neu woher kriege ich das?


    danke schon mal für die hilfe



    gruß
    yavuz

  • Hallo Yavuz,


    das Set ist doch noch gar nicht so alt, oder?


    Ich würde mit dem Händler Kontakt aufnehmen, von dem ich das Set habe (ich gehe jetzt einfach mal von Neukauf aus) und die Garantie ansprechen. Normalerweise hast Du 2 Jahre Gewährleistung.


    Und der Händler kann dann bei Yamaha ein neues Teil einfordern, er hat in der Regel bessere Kontakte.


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.



  • hi,
    ja das set ist relativ neu ich denk es ist ca. 1 jahr alt. ich hab auch schon versucht mit dem händler kontakt auf zu nehmen leider samstag und zu spät gemerkt. Das zweite problem ist das der händler
    von dem ich das set hab kein yamaha stützpunkt händler mehr ist. Ich denk aber das er trorzdem das teil besorgen muss. naja da muss ich micht biss dienstag gedulden die haben am montag leider geschlossen.


    ich hab gedahct vll gibts das teil soo einzeln zu kaufen.

  • Du kannst es bestimmt einzeln kaufen, wenn es aber unter die Gewährleistung fällt (und darauf würde ich bei einem 1 Jahr alten Set bestehen), dann musst Du das eben nicht, sondern Yamaha sollte das Teil austauschen...


    Und den Kontakt zu Yamaha kann der Händler bestimmt noch herstellen - hier kann sich dann übrigens auch zeigen, ob ein Händler auch was von Service versteht oder ob einer nur "billig" kann.


    Viel Erfolg!


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Gewährleistung. Für jeden Vertrieb, jede Firma ist so ein (sicher seltener) Material-"Vorfall" peinlich. Man wird also helfen - insbesondere da das Kit recht neu ist.

  • Hi Yavuz,


    schön - aber was viel interessanter ist: wurde es auf Garantie getauscht? Oder musstest Du was zahlen?


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.



  • ohh ja das hätte ich natürlich dazu schreiben können, wurde auf garantie ausgetauscht.


    Was mir am neuen teil gleich aufgefallen ist die haben es verbessert.


    Scheint wohl doch eins zwei mal vorgekommen zu sein. Rund um das gewinde das ja bei mir einfach so rausgebrochen ist,


    haben die jetzt kleinere streben eingesetzt damit es nicht mehr vorkommen SOLL.


    Mal schauen ob es auch so sein wird :)


    gruß
    yavuz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!