Ersatzteile für Hardware- woher?

  • Ich komme leider mit der Foren-Suche nicht richtig zu Potte (in anderen Foren auch nicht), denn entweder kriege ich gar keinen Treffer oder 20 Seiten, ich heck`s nicht. Deshalb hier meine Frage:


    Gibt es in Deutschland einen Anbieter, wo man Hardware-Ersatzteile bekommen kann? Also nicht Beckenhalter und Multiklammern, sondern Flügelschrauben, Unterlegscheiben oder Kunststoffbuchsen FÜR z.B. Beckenhalter und Multiklammern!
    Ich finde bei den einschlägigen Onlineshops nichts und bräuchte z.B. das alles:


    - 40cm Längen verchromtes 7/8" Rohr (zum Verlängern meiner Tomhalter- nein, ich will nicht einfach neue kaufen, weil mein Set von 1985 ist und ich die Oberteile behalten möchte)
    - Die 7/8" Unterteile samt gezahnten Klemmkopf für Beckengalgen 12mm, weil meine wackeln (ich möchte keine kompletten Beckenhalter kaufen und deren Galgen dann wegschmeissen)
    - Kunststoffbuchsen in 7/8" als Einsätze für Mehrfachklemmschellen
    - div. verchromte Flügelschrauben in M6 und M8 usw.


    Es wäre toll, wenn da jemand einen Tip hätte? ?(
    Gruß,
    Wolfgang

  • - Die 7/8" Unterteile samt gezahnten Klemmkopf für Beckengalgen 12mm, weil meine wackeln (ich möchte keine kompletten Beckenhalter kaufen und deren Galgen dann wegschmeissen)

    Anbieten tut sowas glaub ich nur tama, dann aber 3/4 Rohr und 10,5 mm galgen.
    DW hat: 3/4 Rohr mit 1/2" Galgen.
    Gibraltar: 7/8" Rohr mit 1/2" galgen.... allerdings weiß ich nicht ob die das wie tama auch ohne den Galgen anbieten. Das wär auf jedenfall das was du suchst.

    - 40cm Längen verchromtes 7/8" Rohr (zum Verlängern meiner Tomhalter- nein, ich will nicht einfach neue kaufen, weil mein Set von 1985 ist und ich die Oberteile behalten möchte)

    Pearl bietet einen Adapter 7/8" auf 7/8" an.
    Ansonsten glück haben und was in einem shop oder bei ebay auftun. Einzelne, nackte rohre habe ich noch nicht imLaden so gesehen.
    Tip: fahr zu nem größeren Laden (MP, MS etc.) Häufig haben die ne ganze ecke mehr in der Filiale als online gelistet.
    So wurde ich bei Musik Produktiv in der Wühlkiste mit Gibraltar parts schon bei diversen dingen fündig.
    evtl. kann dir der Stegner weiterhelfen.


    - Kunststoffbuchsen in 7/8" als Einsätze für Mehrfachklemmschellen

    Wie meinen genau? ?(

    - div. verchromte Flügelschrauben in M6 und M8 usw.

    Die hat nun jeder irgenwie im Programm sollte kein Problem sein wenn du nicht eine ganz spezielle Marke willst.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von groovinHIGH ()

  • Wow- das mit Stegner war ja wohl der Volltreffer, was? Obwohl ich die Kunststoffbuchsen dort nicht gefunden habe, werde ich da sicher Kunde! Vielen Dank für den Tip! So, und jetzt geh` ich Gibraltar gucken....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!