Wie alte Kessel selbst folieren?

  • Habe mich grade bei "drumbitz" umgeschaut.
    Ich kann nicht erkennen, ob dort auch Folie auf Folie geklebt wird, oder ob die alte Folie runter muß. Soll nicht so leicht abzulösen sein und eine Menge Arbeit. Und anschließend die Kleberdämpfe (wenn ich überlege wieviel Leim alleine auf die BD müsste). :cursing:
    Hat da jemand ein Video oder eine "Montagebeschreibung" gefunden?


    Irgendwie macht mir der "sparkeldrumwraps" den besseren Eindruck. Ist aber nur so ein Gefühl.

  • Ich will keine Werbung dafür machen, ich kriege auch keine Prozente, aber:


    Zum Preis: Die Dinger aus England haben 24x54 Zoll, da braucht man locker 3 für ein komplettes Set. Die Sparkle Brite Rollen haben 24x144 Zoll.


    Zum Entfernen: Ja, da hängt dann einiges an Sparkle-Kacke auf dem Kessel. Aber die ist ja auch nicht zum andauernden Draufmachen und Runterreißen gedacht. Und wer schon mal ein DC-Fix-foliertes Set nackisch gemacht hat (ich :D ), weiß, dass das ne Riesen-Drecksarbeit ist. Defolieren ist generell ein etwas mühseliges Unterfangen. Und mit gutem Öko-Reiniger geht auch der Sparklekram ab.


    Zum Blasenwurf: Ich habe SEHR gründlich gearbeitet und auf optimale Verklebung geachtet, ich hatte kein Problem damit. Wenn man einen Kessel damit beklebt, wo an den Ansatzpunkten der Spannböcke schon Dellen im Holz sind, mag das sein.


    Zur Kratzempfindlichkeit: Ja, die ist da. Das Zeug ist dünn, aber reißfest, aber harte Schläge sieht man dann. Bei DC Fix übrigens auch. Wer den Real Deal haben will, muß ihn halt auch bezahlen (Delmar).


    Optisch gesehen schlägt das Zeug jede DC Fix um Längen, und ich habe sie mir alle angeguckt.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!