Mikrofon-Set leihen

  • ok danke auf jeden fall für das feedback.
    was bräuchte ich denn theoretisch um die kanäle einzeln rauszukriegen?

    Such mal hier unter den Stichworten "Audio" und "nicht runinieren". ;)
    Du brauchst ein Audiointerface. Problem: Viele Kanäle = teuer und technisch anspruchsvoll (= Firewireanschluss nötig).
    Eine Idee könnte das 4-Kanal USB-Interface von M-Audio sein. Damit bekommt man immerhin schon mal ein Schlagzeug drauf.


    Gruß
    Hajo K

  • ... wie der TS oben geschrieben hat will er seine komplette Band "rough" aufnehmen. Da kommt er mit einem 4-Fach-IF nicht weit. Mein Rat: kauft oder leiht Euch einen Handyrecorder und versucht die beste Aufstellung im Raum zu finden oder Mischpult und Mikrofone (+ Kabel, Stative etc.) beim örtlichen Beschaller leihen und die Stereosumme des Pultes "abgemischt" aufnehmen. Mehr gibt es für kleines Geld nicht.

  • Hi rlp,

    ... wie der TS oben geschrieben hat will er seine komplette Band "rough" aufnehmen. Da kommt er mit einem 4-Fach-IF nicht weit.

    ich hab das "rough" ganz anderes, nämlich bezogen auf die Soundqualität verstanden. Von kompletter Band in einem Durchgang stand da nix, meine ich. Gefordert waren ja auch einzeln bearbeitbare Signale. Daraus hab ich geschlossen, dass die Aufnahmen auch Zug um Zug möglich sind. Dass das Ganze bei sehr knappem Budget eine schwierige Sache wird, ist klar.



    Gruß
    Hajo K


    P.S.: Ich habe eben bei Thomann noch das US-1800 entdeckt. Damit ließen sich per USB immerhin 8 Kanäle gleichzeitig aufnehmen. Ob Interface und Treiber taugen, kann ich allerdings nicht sagen. Vielleicht ließe sich sowas erst einmal leihweise beschaffen bis die Bandkasse nach dem Kauf von ein paar guten Mikros wieder halbwegs voll ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!