Expressions Master 50 + TD9

  • Hi Kollegen, Hätte da ein paar Fragen bzgl.Expressions - KITS ( Master 50 ) + TD9 V2:

    • Wenn ich das richtig verstehe, erhalte ich 50 neue Kits (mit den ROLAND-TD9 Sounds) also keine neuen snare/hi-hat/tom/kick/etc. - Sounds............?
    • Habe ich dann 150 Kits im Modul - oder muss ich zukünftig dann immer ( per Backup-Einspielung) zwischen den 100 TD9 - Kits + den 50 Expressions Kits wechseln?
    • Lohnt sich eurer Meinung nach die Ausgabe von $ 45?
    • Könnt Ihr vielleicht auch andere Packs von "V Expressions LTD TD-9 Expansions" empfehlen?

    Gruß GIG :)

  • Hallo Gigiman,
    Ich habe mir letztens die Master picks 1 & 2 als bundle für mein TD 12 geholt und bin schwer begeistert 8o .Man bekommt nichts, was nicht schon auf deinem modul vorhanden wäre. Die leute machen eigentlich nichts anderes als dein Modul vernünftig einzustellen. Das TD 9 kenne ich nicht aber beim TD 12 waren die voreingestellten kits zu 95 % nicht zu gebrauchen X( . Nun mag man ja meinen : Die kits stelle ich mir selber zusammen. Manch können das , manche nicht. Ich kann es in diesem Maße auf jeden Fall nicht ?( .Wenn man allein den Zeitaufwand rechnet hat mit den V Expressions schon nichts falsch gemacht. Wenn man sich dann aber die Parameter Konfigurationen der einzelnen Kits anschaut. wäre ich auf diese Einstellungen bestimmt nicht gekommen.Die kits der beiden master picks serien sind zugegeben untereinander ähnlich aber man hat für den Musikbereich, der mit natürlich klingenden Sets arbeitet ne Menge Auswahl.Die Sets kann man natürlich nicht zusätzlich auf das Modul spielen.Ich habe z. B. mein Originalsets komplett entfernt. Für die Verwaltung der Sets holst Du dir am besten die V Drum Lib ( Als Link auf deren Seite erhältlich)Damit kann man sich sehr einfach Ordner anlegen.Auf der VExpressionsseite sind aber aus den verschiedenen serien Hörbeispiele.Ich habe mir aus den beiden Masterpicks ein paar Traumsets zusammenmgestellt und bereue keinen cent. :thumbup:


    Absolute Kaufempfehlung


    Gruß
    Jürgen

  • Thanks Bottnik - das ist doch mal ne klare Aussage! :thumbup: Was die Standard - Kits von Roland betrifft, geb ich dir absolut recht.Da ist IMHO viel "Schmarrn" dabei - einfach nicht zum aushalten! Werde dann mal mein Pay-Pal-Konto auffüllen und bald einkaufen gehen. Das mit V-drumlib hab ich auch entdeckt auf der V Expressions - HP , klingt nach vernünftigem Tool. ..........ändert aber nichts daran, daß ich noch vieeeeeeel üben muss ;) macht aber sicher mehr Spaß mit besser klingenden Sounds.

    Gruß GIG :)

  • Zitat

    Wenn ich das richtig verstehe, erhalte ich 50 neue Kits (mit den ROLAND-TD9 Sounds) also keine neuen snare/hi-hat/tom/kick/etc. - Sounds............?


    Richtig


    Zitat

    Habe ich dann 150 Kits im Modul - oder muss ich zukünftig dann immer ( per Backup-Einspielung) zwischen den 100 TD9 - Kits + den 50 Expressions Kits wechseln?


    Du bekommst Backup-Dateien, welche Du auf dem USB-Stick abspeichern und jederzeit ins Modul laden kannst.


    Zitat

    Lohnt sich eurer Meinung nach die Ausgabe von $ 45?


    Ich finde die Anschaffung lohnt sich. Über den Preis lässt sich streiten, ist ja auch vom Wechselkurs abhängig.


    Zitat

    Könnt Ihr vielleicht auch andere Packs von "V Expressions LTD TD-9 Expansions" empfehlen?


    MetalMania und HodgePodge finde ich gut, wobei bei letzterem die Tom-Sounds sehr dröhnen (im negativen Sinne).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!